Grand Theft Auto 5: Release für PS3 und Xbox 360 schon im Oktober?

Alexander Trust, den 4. Juni 2012

Erneut ist es ein Lebenslauf, der Spekulationen über mögliche Plattformen oder den Release-Termin von Videospielen ermöglicht. In diesem Fall könnte der Lead Artist von GTA V verraten haben, dass das Spiel schon im Oktober veröffentlicht werden könnte.

Auf einer Fansite (gtaforums.com) wurde der Hinweis publiziert, dass der Lebenslauf von Lead Artist Jolyon Orme, der an GTA 5 beteiligt war, auf eine Veröffentlichung der neuen Episode von Rockstar Games schon im Oktober 2012 hinweist, genauer sogar am 20. Oktober 2012 (vgl. GTA-V5.com, engl.). Immer vorausgesetzt, dass man den Informationen vertrauen kann.

Die Fansite allerdings wurde kurz nach Bekanntwerden der Information komplett geschlossen. Ob es sich dabei nur um ein temporäres Problem handelt, wird die Zeit zeigen. Im IGN-Forum beispielsweise wird von manchen Nutzern bereits gemutmaßt, dass die PR-Abteilung von Rockstar in irgendeiner Weise damit zu tun haben könnte.

Release 2012 notwendig?

Vor kurzem haben Finanz-Analysten angemerkt, dass ein Release von GTA V, trotz der Vorhersagen, er würde erst im Q1 2013 vorgenommen werden, möglicherweise doch noch in diesem Jahr erfolgen „muss“. Der Grund dafür liegt in der Prognose von Take-Two begründet. Sollte man kein neues GTA veröffentlichen, würde man die eigenen finanziellen Vorgaben nicht einhalten können und entsprechend den Aktienkurs des Unternehmens unter Druck bringen. Allerdings hätte das zumindest den Release noch im Q1 2013 erlaubt, weil erst dann das Fiskaljahr von Take-Two endet (vgl. MCV, engl.)


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote