News & Rumors: 5. Juni 2012,

MobileMe: Apple sendet Erinnerungen an Bestandskunden, Dienst endet am 30. Juni

MobileMeDiejenigen Anwender, die noch MobileMe nutzen, wurden von Apple daran erinnert, dass der Dienst zum 30. Mai eingestellt wird. Man solle seinen Account auf die iCloud umstellen, wenn man weiterhin seine E-Mail-Adresse und die Kalender-Synchronisierung nutzen will. Außerdem ist bis zum genannten Stichtag Zeit, alle Daten, die nicht übernommen werden, zu sichern.

MobileMe wird zugunsten der iCloud eingestellt. Das ist nicht neu, aber Apple hat diejenigen, die noch nicht zur Gratis-Cloud migriert sind, daran erinnert, dass sie es bis zum 30. Juni tun sollten. Wer es nicht macht, wird seine E-Mail-Adresse verlieren, heißt es im Newsletter.

[singlepic id=14186 w=200 float=left] [singlepic id=14187 w=200 float=right]

Außerdem bittet Apple darum, dass betroffene Anwender ihre Fotos, iDisk-Dateien und iWeb-Seiten bis dahin sichern, denn diese werden nicht in die iCloud übernommen. Die E-Mail-Adresse und die Kalender-Einträge können beim Wechsel auf iCloud übernommen werden.

[singlepic id=14188 w=300 float=center]

Dies hat Apple via E-Mail und als Push-Benachrichtigung auf dem iPhone getan. Wer das, was zu übernehmen ist, in die iCloud transportieren will, möge me.com/move auf einem Mac oder PC aufrufen und den Schritten folgen, heißt es in der Push-Benachrichtigung.

[via Mac Rumors, Tweet]
MobileMe: Apple sendet Erinnerungen an Bestandskunden, Dienst endet am 30. Juni
3,86 (77,14%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>