WWDC 2012: Apple veröffentlicht Keynote im Video-Stream

Alexander Trust, den 11. Juni 2012
iOS-6-Banderole im Moscone Center, das für die WWDC 2012 fitgemacht wird, Foto: James Martin, CNET
iOS-6-Banderole im Moscone Center, das für die WWDC 2012 fitgemacht wird, Foto: James Martin, CNET

Tim Cook, Phil Schiller und andere Apple-Mitarbeiter haben heute auf einer Keynote zu Beginn der WWDC im Moscone Center in San Francisco diverse Neuigkeiten präsentiert, darunter ein MacBook Pro mit Retina-Display, aber auch iOS 6 und das kommende OS X Mountain Lion inklusive Game Center. Der Video-Stream ist jetzt bereits für Safari-Nutzer verfügbar.

Stream für Safari-User

Für User von Chrome, Firefox und Co. steht der Video-Stream von der WWDC-2012-Keynote noch nicht zur Verfügung, muss erst noch enkodiert werden. Allerdings können Safari-Nutzer bereits jetzt einen Blick darauf werfen. Voraussetzung ist allerdings Safari 4 oder neuer und mindestens Mac OS X Snow Leopard oder neue. Wer sich das Ganze auf dem iPhone oder iPad ansehen mag, benötigt mindestens iOS 3. Windows-Nutzer, die den Stream mit ihrem Safari anschauen wollen, müssen mindestens QuickTime 7 installiert haben.

Apple hatte auf der diesjährigen Keynote einige Hardware-Updates vorgestellt, darunter ein Update für seine MacBook Air, MacBook Pro aber auch Mac Pro. Prunkstück der Präsentation war sicherlich das neue Retina-MBP mit einer Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events