iOS 6 läuft vielleicht nicht mehr auf dem Ur-iPad

Alexander Trust, den 11. Juni 2012
iOS-6-Banderole im Moscone Center, das für die WWDC 2012 fitgemacht wird, Foto: James Martin, CNET
iOS-6-Banderole im Moscone Center, das für die WWDC 2012 fitgemacht wird, Foto: James Martin, CNET

Gestern sind auf einer chinesischen iPhone-Seite Hinweise auf eine mögliche Veröffentlichung einer iOS 6 Beta-Version 10A5316k und Safari 6 gegeben worden. Die Website präsentierte eine Reihe von Downloadslinks, die erst zeitnah nach der Keynote auf der WWDC 2012 funktionieren werden. Der Grund warum die Hinweise verlässlich erscheinen ist, dass genau dieselbe Website im letzten Jahr passende Informationen bereitstellen konnte.

Es heißt, dass Apple den Entwicklern am morgigen Montag zeitnah sowohl eine Beta-Version von iOS 6 als auch eine neue Beta zu Safari 6 zur Verfügung stellen will. Die chinesische Webseite WeiPhone will dann die einzelnen Downloadlinks bereitstellen. Derzeit gibt es beim Klick auf einen Link noch eine negative Rückmeldung.

Kein iPad mit iOS 6?

Interessant ist, dass auf der chinesischen Website keine Downloadlinks zur iOS-6-Beta für das iPad der ersten Generation angeboten werden und ebenso wenig für den iPod touch der dritten Generation. Dies könnte bedeuten, dass Apple vielleicht davon absieht, beide Plattformen mit iOS 6 auszustatten und diese stattdessen mit der letzten funktionsfähigen Version von iOS 5.x auskommen müssen, interpretiert Eric Slivka.

Sollten die Informationen wie im Vorjahr richtig sein, dann würden wohl nur Besitzer von iPad 2 und des neuen Retina-iPad, sowie solche von iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S, sowie iPod touch der 4ten Generation in den Genuss von iOS 6 kommen. Auch beim Apple TV würden die Geräte der ersten Generation nicht mehr vom iOS-Update profitieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote