: 12. Juni 2012,

Apple veröffentlicht Thunderbolt-Software-Update 1.2 und Update für Retina-MacBook Pro

MacBook ProIn der Nacht nach der WWDC-Keynote hat Apple noch einen ganzen Stapel von Updates für Programme und Geräte veröffentlicht. So wurde beispielsweise das frisch eingeführte MacBook Pro mit Retina-Display aktualisiert. Auch für andere Thunderbolt-Macs gibt es ein Update.

Erst wenige Stunden alt und schon mit einem Hotfix gesegnet: Das MacBook Pro mit Retina-Display hat ein Update erhalten. Dieses So soll die Stabilität der Grafiktreiber verbessert worden sein. Außerdem wird nun ein externer Bildschirm unterstützt. Des Weiteren bringt das Update USB 3-Unterstützung. Die Aktualisierung ist 1,06 GB groß, setzt mindestens OS X Lion 10.7.3 voraus und ist sprachneutral. Das Update ist wahlweise über die Apple-Softwareaktualisierung oder über das Support-Center zu haben.

Werbung

ACHTUNG! Probleme beim Thunderbolt Software Update! Bitte vorher unseren Artikel aufmerksam lesen!

Ein nur 537 KB kleines Update gibt es außerdem für alle Macs, die 2011 erstmals vorgestellt wurden. Es handelt sich um das Thunderbolt Software Update 1.2. Es bringt Unterstützung für den neuen Gigabit Ethernet Adapter, der via Thunderbolt angeschlossen werden kann. Diese Aktualisierung benötigt mindestens OS X Lion 10.7.4 und ist in vielen Sprachen, darunter auch deutsch, verfügbar. Auch hier gilt, dass betroffene Macs das Update entweder über die Apple-Softwareaktualisierung oder über den Support-Bereich auf der Apple-Webseite beziehen können. Für die Installation muss der Mac neu gestartet werden.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 1 Kommentar(e) bisher

  •  duongel (13. Juni 2012)

    das thunderbolt update wurde wegen möglichen kernel panics nach neustart wieder zurückgezogen ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung