Apple veröffentlicht Update für OS X 10.8 Mountain Lion Developer Preview 4

Stefan Keller, den 19. Juni 2012
Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Entwickler dürfen sich über ein Update der letzten OS X Mountain Lion Developer Preview freuen. Zur Worldwide Developers Conference (WWDC) wurde eine „fast fertige“ Vorabversion von OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht. Diese wurde nun um Facebook im Notification Center und um PowerNap erweitert.

Wer als Entwickler Zugriff auf OS X Mountain Lion DP4 hat, die anlässlich der WWDC vergangenen Montag veröffentlicht wurde, kann den Mac App Store starten. Darin wird sich ein Update für das Betriebssystem finden, wie 9to5mac berichtet. Der Download ist 1,08 GB groß und die Build-Nummer wird auf 12A248 korrigiert. Die ursprüngliche Build-Nummer der DP4 war 12A239.

Das Changelog im Mac App Store hält sich relativ bedeckt, was die Änderungen angeht. Immerhin weiß es, dass ein Neustart benötigt wird. Ansonsten wird nur angemerkt, dass das Update allen Anwendern von OS X Mountain Lion Developer Preview 4 empfohlen wird.

Zu den Neuerungen, die bislang gefunden wurden, zählen Einstellungen für Facebook im Notification Center und die Existenz von PowerNap, das auf der Eröffnungskeynote der WWDC angekündigt wurde. Damit können neuere MacBooks – genauer gesagt die aktuellen MacBook Air und das MacBook Pro mit Retina-Display – sich aktuell halten, während sie im Ruhezustand verharren. So können Updates von Programmen und des Systems via Mac App Store gefahren werden und die iCloud-Einträge synchronisiert werden.


Ähnliche Nachrichten