News & Rumors: 20. Juni 2012,

Anarchy-Reigns-Entwickler wusste nicht über Release-Verschiebung Bescheid

Anarchy Reigns
Anarchy Reigns - Cover Xbox 360

Kürzlich wurde vom Publisher SEGA die Verschiebung von Anarchy Reigns “für den Westen” bekanntgegeben. Während das Spiel bereits für alle Regionen fertig entwickelt sei, wie der Entwickler Platinum Games bestätigte, verschob SEGA die Veröffentlichung in Europa und Nordamerika auf das kommende Jahr.

In Japan wird Anarchy Reigns, ein neues Battle-Arena-Game von SEGA und Platinum Games bereits am 5. Juli für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. In Europa und Nordamerika müssen Gamer aber bis ins Jahr 2013 warten. Es herrscht Unklarheit darüber, warum SEGA den Release “im Westen” derart lange hinauszögert. Atsushi Inaba, Produzent von Anarchy Reigns, erklärte, dass die Entwicklung auch aller internationaler Version bereits fertiggestellt sei.

Werbung

Zudem wurde das Entwicklerstudio Platinum Games eigenen Aussagen zufolge nicht über die Verschiebung informiert. Über Twitter wurde stattdessen von Inaba kommuniziert, dass man zum ersten Mal von der Verschiebung hörte, als das Thema in den Medien aufgegriffen wurde. SEGA selbst sei mit diesem Thema bislang nicht an den Entwickler herangetreten. Dies kommentiert man bei Platinum Games entsprechend ironisch: Man könne nichts zu dem Thema sagen, selbst wenn man wollte, weil man ja “offiziell” noch gar nichts davon weiß.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Anarchy Reigns Limited Edition - [PlayStation 3]Name: Anarchy Reigns Limited Edition - [PlayStation 3]
Hersteller: "Sega of America, Inc."
Preis: 12,99 EUR

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung