Facebook engagiert ehemaligen iWeb-Apple-Design-Manager für Benutzeroberflächen

Alexander Trust, den 22. Juni 2012
Facebook - Logo
Facebook – Logo

Facebook engagiert Apples ehemaligen Design Manager Chris Weeldreyer, der für die Benutzeroberfläche zuständig war. Dies geht aus aktuellen Medienberichten hervor, aber vor allem auch aus Weeldreyers Facebook-Profil. Dort hatte er seinen beruflichen Werdegang aktualisiert.

Seit 2003 soll Weeldreyer davor für Apple gearbeitet haben, insgesamt wohl acht Jahre lang. Seinen neuen Job trat er bei Facebook am 18. Juni 2012 an.

Schon im Mai hatte die New York Times berichtet, dass Facebook mehr als ein halbes Dutzend ehemaliger Apple Software und Hardwareingenieure angeheuert hatte. Im Umfeld dieser Meldungen hieß es, Facebook wolle ein eigenes Smartphone herstellen.

Der neue Facebook-Mitarbeiter soll bei Apple früher unter anderem für iWeb zuständig gewesen sein. Darüber hinaus wird er als Erfinder von etlichen Patenten genannt, die Apple führt, wie zum Beispiel iWeb für iPad oder hat Multi-Touch und Gesten-orientierte Patente mit auf den Weg gebracht.


Ähnliche Nachrichten