MACNOTES

Veröffentlicht am  24.06.12, 16:15 Uhr von  Alexander Trust

Acer-Chef: Microsoft wird mit Surface-Tablet nicht erfolgreich sein

Oliver Ahrens, Europachef des PC-Herstellers Acer, glaubt nicht, dass sich Microsoft auf Dauer als Tablet-Hersteller halten können wird. Microsoft solle sich auf die Entwicklung von Windows 8 konzentrieren, so Ahrens.

Dauerhafter Erfolg kaum denkbar

Vor wenigen Tagen hat Microsoft der Öffentlichkeit sein Surface-Tablet präsentiert. Für Ahrens versucht Microsoft lediglich, einen Teil der Geschichte Apples zu kopieren – an einen langfristigen Erfolg glaubt er indes nicht. Man könne sich nicht mit ein, zwei Produkten dauerhaft behaupten, findet der Acer-Senior VP. Außerdem wartet Apple als großer Konkurrent am Markt (beide Tablets im Video-Vergleich)

“I don’t think it will be successful because you cannot be a hardware player with two products.”

Oliver Ahrens

Microsoft nur ein Bestandteil eines Systems

Microsoft sei ein wichtiger Teil eines PC-Systems, eine sehr wichtiger Bestandteil, aber eben nur eine Komponente eines Systems, betont Ahrens. Anstatt sich auf die Entwicklung von Windows 8 zu konzentrieren würde Microsoft jetzt eine neue Baustelle aufmachen, betont der Acer-Europaboss.

“Microsoft is a component of a PC system. A very important component but still a component. Instead of enhancing the user experience for Win 8 (…) they open a new battlefield.”

Oliver Ahrens

Windows 8 für Acer sehr wichtig

Ahrens fürchtet, dass sich Microsoft mit der Tablet-Idee auf dem Holzweg befinden könnte, und ein Nachteil für die Firmen entstehen könnten, die mit Microsoft-Produkten arbeiten. Windows 8 soll besonders für Acer und die neuen Produkte des Unternehmens (unter anderem Tablets und ein “Ultrabook”) extrem wichtig sein.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.