SimCity Social auf Facebook gestartet

Alexander Trust, den 25. Juni 2012
SimCity Social - Screenshot
SimCity Social – Screenshot

Maxis und Electronic Arts haben ihre Testphase abgeschlossen und lassen nun die Gelegenheitsstädtebauer mit SimCity Social ihre virtuellen Quadratmeter errichten.

Bis vor kurzem befand sich das Spiel noch in Tests unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ab sofort ist SimCity Social in der Open Beta verfügbar.

Das Spielprinzip lebt vom Einbinden seiner Facebook-Freunde. Grundsätzlich ist das Gameplay kostenlos, doch wer besonders schnell besonders weit kommen will, ist auf Partizipation angewiesen oder muss den Geldbeutel zücken, um Credits zu kaufen. Die eigenen FB-Freunde können zum Leiter der Feuerwehr der eigenen Stadt ernannt werden oder beispielsweise als Forscher aushelfen, um den Fortschritt in der eigenen Stadt voranzutreiben.

Anders als bei Beta-Phasen von Action-Games mit Downloadsoftware, wird zwar weiterhin getestet, aber Spieler müssen sich laut EA keine Sorgen machen, dass ihre Punktestände am Ende der Testphase gelöscht würden.


Ähnliche Nachrichten