Facebook ändert eigenmächtig Mail-Adressen der User

Alexander Trust, den 26. Juni 2012
Facebook - Logo
Facebook – Logo

Um zu gewährleisten, dass Facebook-Nutzer noch einfacher gefunden werden können, haben die Verantwortlichen des Sozialen Netzwerks einheitliche Mail-Adressen eingeführt – user@facebook.com soll künftig auf den Profilen der Nutzer angezeigt werden. Die alte, hinterlegte Mail-Adresse der Nutzers bleibe zwar weiterhin bestehen, diese werde jedoch nicht mehr auf dem Profil des Nutzers angezeigt.

Mails künftig im Facebook-eigenen Posteingang

Künftig werden die an Facebook gesendeten Nachrichten über einen eigenen Posteingang im Profil gespeichert. Unbekannte Mails sollen unter „Sonstige“ landen, heißt es. Im April hatte Facebook in einem kurzen Statement die Neuerung in puncto E-Mail-Adresse angekündigt. Wer nicht möchte, dass alle Nachrichten von Facebook-Kontakten im Posteingang des Sozialen Netzwerkes landen, kann die Einstellungen entsprechend verändern. Auch Weiterleitungen an andere Mail-Adressen sollen so möglich sein.


Ähnliche Nachrichten