MACNOTES

Veröffentlicht am  27.06.12, 15:34 Uhr von  

Kostenlose Podcasts-App von Apple veröffentlicht

Podcasts App Lange Zeit hatte man den Eindruck, als würde Apple nichts für Podcasts übrig haben, zumindest nicht auf iPhone und iPad. Jetzt endlich hat der Hersteller der beliebten Technik-Gadgets sich eines besseren besonnen und für iOS eine spezielle Podcast-App veröffentlicht.

Die App ist ab sofort im iTunes-Store erhältlich und erleichtert Podcast-Freunden das Hören oder Sehen der beliebten Serien ganz enorm. Mit der App sucht man im umfangreichen Repertoire des iTunes-Store oder stöbert in den Highlights und Top-Charts. Hier finden sich sowohl populäre Themen und jede Menge Comedy, aber auch weniger Bekanntes und auch ernsthafte und politische Themen. Hat man das Passende gefunden, tippt man auf “Abonnieren” und die ausgewählten Titel erscheinen im Menü “Podcasts”, so dass man sich ein eigene Bucket zusammen stellen kann.

 [singlepic id= 14214 w=435 float=center]

 Alles in allem ein erster Schritt, denn viele Features fehlen noch für eine perfekte App. So ist zum Beispiel keine Synchronisierung über die iCloud vorgesehen, sondern nur über das lokale Netz und das nur Titelweise, nicht der jeweilige Abspielzeitpunkt, ärgerlich bei langen Podcasts. Apple hat hier also noch Potential zum aufrüsten und wird dies hoffentlich nutzen.

 [singlepic id= 14213 w=435 float=center]

 Als Voraussetzung für die Installation gibt Apple iOS 5.1 an, für die Synchronisation ist iTunes 10.6.3 notwendig.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 28. Juni 2012:

    Die iPad-App ist wirklich schön gemacht – Nur das Icon finde ich handwerklich nicht gut gemacht. Wirkt irgendwie verwaschen und unscharf.. Apple wird doch nicht die Liebe zum Detail verlieren?!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. pixel301 – Podcast Folge 36: Mat Honan der Barbar | pixel301 am 14. August 2012
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de