News & Rumors: 29. Juni 2012,

Camilla Luddington Laras Synchronstimme in Tomb Raider für PC, PS3 und Xbox 360

Camilla Luddington
Camilla Luddington, Foto: Square Enix

Lara Croft erlebt ein Re-Boot. Die Spiele-Serie rund um Lara Croft wird aufgefrischt. Ebenso wurde die Synchronstimme für die Sprecherin der Lara Croft aufgefrischt. Square Enix gab nun bekannt, dass die Wahl auf Camilla Luddington aus Großbritannien fiel.

Die Schauspielerin Camilla Luddington hat sich letztlich durchgesetzt. Sie wird Lara Crofts neue Synchronstimme in den Videospielen für Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Denn wie wir ja mittlerweile wissen, soll es wohl nicht nur bei einem bleiben, das am 5. März 2012 kommt, sondern noch weitere geben.

Bei Entwickler Crystal Dynamics hat man in Europa und den USA nach Talenten gesucht, die die Tonalität von Lara Croft im neuen Videospiel verkörpern können. Camilla Luddington ist offenbar die „Richtige“. In der Pressemeldung dazu heißt es, dass Luddingtons Stimme sowohl die Emotionen transportiert als auch den jugendlichen Klang bietet.

Darrell Gallagher von Crystal Dynamics erklärt, warum es besonders wichtig war, nicht einfach irgendeine Stimme zu wählen.

„Das war eine der Aufgaben, die wir auf keinen Fall verhauen durften. Dieser Tomb Raider-Titel ist anders als seine Vorgänger und wir fordern viel mehr von Synchronsprechern als je zuvor, um das Franchise in eine neue Richtung zu bringen.“
Darrell Gallagher


Camilla Luddington Laras Synchronstimme in Tomb Raider für PC, PS3 und Xbox 360
4,11 (82,22%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
YouTube schafft unüberspringbare Werbespots ab, ei... YouTube dreht an der Werbeschraube, zugunsten der User. 30 Sekunden lange Spots, die nicht übersprungen werden können, fallen weg. YouTube ist eine...
Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>