News & Rumors: 3. Juli 2012,

Bertrand Serlet startet Cloud-Unternehmen mit ehemaligen Apple-Mitarbeitern

AppleBertrand „Snöe Lepparrrd“ Serlet, vorher als Senior Vice President of OS X Software bei Apple tätig, hatte im März 2011 bekannt gegeben, das Unternehmen verlassen zu wollen, um sich mehr auf die Forschung zu konzentrieren. Wie jetzt bekannt wurde, hat Serlet an einem Cloud-Unternehmen gearbeitet.

Im März vergangenen Jahres hatte der damalige Chef von OS X seinen Rückzug bekannt gegeben. Nach 22 Jahren an der Seite von Steve Jobs bei NeXT und Apple wollte eher sich weniger auf Produkte als mehr auf die Wissenschaft konzentrieren.

BusinessInsider hat nun herausgefunden, wie Wissenschaft im Hause Serlet aussieht. Demnach hat er sich mit mindestens zwei weiteren ehemaligen Apple-Angestellten zusammengetan, um eine Cloud-Firma zu gründen. Diese befindet sich ganz in der Nähe der Heimat von Steve Jobs: Upthere in der Nähe von Palo Alto.

Der Bericht basiert auf Stellenausschreibungen, der durchblicken lässt, welche Persönlichkeiten dort bereits mitarbeiten. So gibt es beispielsweise auch einen Roger Bodamer, der früher als Vice President of Product Operations and Development bei Apple tätig war und zuletzt für Oracle gearbeitet hat. Das Ziel des Unternehmens soll sein, dass die Anwender ihre Sicht auf das Speichern von Daten in der Cloud überdenken.

[via 9to5mac]
Bertrand Serlet startet Cloud-Unternehmen mit ehemaligen Apple-Mitarbeitern
3,88 (77,65%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>