News & Rumors: 6. Juli 2012,

Gerüchte um eigenes Smartphone von Amazon

AmazonAmazon wird langsam aber sicher zum ernsthaften Konkurrenten für Apple und Google. Erneut tauchen Gerüchte auf, dass Amazon an der Produktion eines eigenen Smartphones arbeite. Gespräche mit den ausführenden Herstellern seien bereits im fortgeschrittenen Stadium.

Der Branchendienst Bloomberg hatte, mit Hinweis auf zwei Personen die mit dem Projekt betraut seien, berichtet, dass Amazon an der Umsetzung eigener Smartphone-Pläne arbeite, um auf Augenhöhe mit den Herstellern Apple und Google zu konkurrieren. Als Hersteller ist Foxconn im Gespräch, die als Zulieferer für Apple bekannt sind und ebenso zahlreiche andere Hersteller mit elektronischen Geräten aller Art beliefern. Angeblich plane Amazon bereits den Erwerb einiger Patent-Lizenzen, um rechtlichen Problemen beim Vertrieb von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Dem Vernehmen nach will Amazon mit dem eigenen Smartphone sein Portfolio an Handheld-Geräten weiter ausbauen, um den Absatz elektronischer Medien weiter zu fördern. Amazon besitzt ja bereits alle logistischen Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb, vom Download-Shop, über Bezahlsysteme bis zu Cloud-Systemen und könnte so der Konkurrenz durchaus Marktanteile abnehmen.

Zu den Gerüchten passt auch eine ältere Meldung, die besagt, dass Amazon den 3D-Kartenentwickler UpNext übernommen hat. Dies würde die Möglichkeit bieten, deren Erfahrungen in der Entwicklung der Smartphone-Software zu nutzen und außerdem vom Start weg ein eigenes Navigationssystem zu liefern.

[via 9to5Mac]



Gerüchte um eigenes Smartphone von Amazon
3,86 (77,14%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Intro (6. Juli 2012)

    ernsthafter konkurrent? derzeit sprechen wir von einem gerücht und daher finde ich den begriff etwas überzogen.des weiteren stellt sich die frage, was genau wird das angebliche gerät leisten…..?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>