iPad mini mit 7,85 Zoll ab September in Brasilien gefertigt?

Alexander Trust, den 7. Juli 2012
iPad mini
iPad mini

Neuen Gerüchten über Apples iPad Mini zufolge soll sich das 7,85-Zoll-Device ab September in der Fertigung bei Foxconn befinden. Allerdings wird nicht wie gewöhnlich in China produziert, sondern dieses Mal in Brasilien.

Die Meldung um den Produktionsstandort des neuen iPad Mini geht aus einem japanischen Blog hervor, das zudem behauptet, die Produktion des Geräts würde im September anlaufen. Das Blog gibt eine „verlässliche Quelle aus China“ an, von der man die Information erhalten haben will. Die Produktionstests für das iPad Mini, um unter anderem Daten für Zuschneidemaschinen zu sammeln, seien aber bereits in China durchgeführt worden.

Apple will das iPad Mini offenbar zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen, allerdings soll es in der nächsten Zeit noch nicht angekündigt werden. Laut MacRumors sei in den zuletzt veröffentlichten Berichten oft auch von Oktober als möglichem Release-Datum die Rede gewesen.

Auch das Mini-Tablet von Apple soll 3G-Kapazitäten mitbringen, dafür wohl aber keine LTE-Funktionalität. Es gab in den vergangenen Wochen unterschiedliche Gerüchte – mal war zu lesen, das Mini-Tablet erhielte ein Retina-Display, mal war davon zu lesen, es würde ohne Retina-Display auskommen.

Sehr dünn

Dünner als ein Kindle Fire beispielsweise soll das iPad Mini werden, von dem die Quelle des japanischen Macotakara-Blogs behauptet, sie habe bereits einen Prototypen zu Gesicht bekommen.


Ähnliche Nachrichten