MACNOTES

Veröffentlicht am  9.07.12, 11:30 Uhr von  

7-Zoll-iPad: Neue Gerüchte – 3G-Version, Produktion in Brasilien

iPadEs gibt wieder neue Gerüchte zum Thema “iPad mini”. Diese stammen aus Japan, genauer gesagt von Macotakara, die in der Vergangenheit recht präzise Vorhersagen hatten, wie es um Apple-Geräte gestellt ist. Der Bericht legt nahe, dass es Apple marketingstrategisch wohl auf das Google Nexus 7 abgesehen hat.

Ein iPad in kleiner – zu Testzwecken existiert es bereits seit längerer Zeit, auf dem Markt ist es aber (noch) nicht. Möchte man den Gerüchten glauben, soll sich das bald ändern, denn das Wall Street Journal will erfahren haben, dass sich Zulieferer auf die Produktion passender Komponenten vorbereiten.

Von der japanischen Apple-Publikation Macotakara stammen nun weitere Gerüchte, die das 7-Zoll-iPad näher spezifizieren sollen. Demnach soll das kleinere Apple-Tablet in Brasilien zusammengebaut werden. Dort werden seit September 2011 bereits iPads hergestellt und auch iPhones kommen aus Südamerika.

Macotakara kann sich zudem vorstellen, dass die Modelle des “iPad mini” ähnlich ausfallen wie beim “normalen” Apple-Tablet – eine “Cellular”-Ausgabe und eine Variante, die nur per WLAN ins Internet kommt. Was die Größe des Geräts angeht, soll das 7-Zoll iPad in etwa die Höhe eines Nexus 7 haben, wenn es sich im Hochformat befindet. Es soll aber etwas breiter werden, um das Seitenverhältnis von 4:3 beizubehalten. Daraus ergibt sich ein Bildschirm mit 7,85 Zoll in der Bildschirmdiagonalen. Was die Dicke angeht, rechnet Macotakara damit, dass es in den Regionen eines iPod touch mithalten könnte.

Interessant ist, dass ein möglicher Termin für eine Veröffentlichung genannt wird – demnach könnte es im September bereits soweit sein. Alle anderen Quellen aus der jüngeren Vergangenheit gingen von Oktober oder noch später aus.

[via 9to5mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 9. Juli 2012:

    Verstehe den Sinn eines 7″-Tablets nicht so wirklich.. Für die Hosentasche zu groß und ansonsten zu klein..
    Ein größeres iPad, beispielsweise in der Größe einer A4-Seite würde ich deutlich sinnvoller finden…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de