News & Rumors: 9. Juli 2012,

Mozilla Thunderbird: Ende von E-Mail-Programm

Mozilla Thunderbird
Mozilla Thunderbird

Mozillas E-Mail-Programm Thunderbird soll nicht mehr weiterentwickelt werden. In einem Mozilla Wiki heißt es, dass man sich bei Mozilla vermehrt neueren, wichtigeren Projekten im Internet und auf mobilen Endgeräten zuwenden wolle – unter anderem einem Browser für das iPad, sowie einem Betriebssystem für Smartphones.

Bereits im kommenden Jahr sollen erste Smartphones der chinesischen Hersteller ZTE und TCL mit dem neuen Betriebssystem ausgerüstet auf den Markt kommen. Die Deutsche Telekom, sowie Sprint und Telefónica sollen das Projekt unterstützen, das bis dato unter dem Namen „Boot to Gecko“ bekannt war.

Sicherheit und Stabilität sollen gewahrt bleiben

Neben dem Firefox-Browser ist der E-Mail-Client Thunderbird eines der Flaggschiffe Mozillas. Trotz des Weiterentwicklungsstopps soll es weiterhin Sicherheits- und Stabilitätsupdates zum Mail-Programm geben, heißt es. Nach Firmenangaben sollen mehr als 20 Millionen Nutzer Mozilla nutzen. Für den 20. November plant die Projektorganisation die Veröffentlichung einer neuen Version seines Thunderbirds. Alle sechs Wochen soll ein Sicherheitsupdate herausgebracht werden.



Mozilla Thunderbird: Ende von E-Mail-Programm
3,83 (76,52%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Guido (11. Juli 2012)

    Ich konnte mit Thunderbird nie wirklich viel anfangen bzw. mich mit diesen Client anfreunden. Die Eintragung der Server- und Logindaten und das Managen der Ordner und Mails empfand ich immer sehr mühsam.
    Auf meinen Rechner läuft Outlook, auch weil man damit Google App perfekt nutzen kann.
    Gruß Guido


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>