MACNOTES

Veröffentlicht am  10.07.12, 9:28 Uhr von  

Golden Master von OS X 10.8 Mountain Lion steht für Entwickler zum Download bereit

Mountain Lion
Apple hat heute Nacht die voraussichtlich letzte Vorab-Version des neuen Betriebssystems OS X 10.8 Mountain Lion, den Golden Master, für Entwickler zum Download freigegeben. In der Regel handelt es sich dabei um die gleiche Software, die anschließend in den Verkauf gelangt. Der Termin für den Verkaufsstart ist noch nicht offiziell bekannt.

Auf der Entwickler-Messe WWDC hatte Apple den Verkaufsstart von OS X 10.8 Mountain Lion für den Juli angekündigt, ohne allerdings einen konkreten Termin zu nennen. Im vergangenen Jahr war OS X 10.7 Lion direkt nach Bekanntgabe der Quartalszahlen in den App Store gekommen. Die Quartalszahlen werden in diesem Jahr am 24. Juli bekannt geben. Es wird allgemein damit gerechnet, dass die Veröffentlichung unmittelbar danach erfolgen wird, sofern keine schwerwiegenden Fehler in der Golden Master von Mountain Lion auftauchen. Der Download von Mountain Lion ist 4,34 GB groß und wird, wie im vergangenen Sommer, sicher wieder für einen Download-Stau im App Store sorgen, zumal der angepeilte Preis bei etwa 16,- Euro liegt und damit noch einmal niedriger ist, als zuvor bereits OS X Lion.

Die aktuelle Mountain Lion GM Build trägt die Nummer 12A269. Die frühere Entwicklerversion hatte die Build-Nummer 12A526.

Zeitgleich mit der GM von Mountain Lion wurde auch eine neue Version von Xcode mit der Bezeichnung Xcode 4.4 GM Seed veröffentlicht und außerdem eine neue Entwicklerversion für das Update auf OS X Lion 10.7.5.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de