: 10. Juli 2012,

Twitter für iPhone und iPad in Version 4.3 erschienen

Twitter
Erst war es nur ein kurzes Gerücht, dass durch einen Fehler im App Store verursacht wurde, so dass Infos zu bevorstehenden Updates einiger Anwendungen vorzeitig bekannt wurden, unter anderem eben die Twitter-App. Seit kurzem ist diese nun im App Store verfügbar und bietet einige Neuerungen. In letzter Zeit waren jedoch vermehrt Wünsche nach einem Update laut geworden, da die Twitter-App nicht mehr wirklich Up-to-Date war.

Zu den gelungenen Neuerungen der App gehört eine neue Tweet-Darstellung, bei der Inhalte von Partner-Webseiten direkt im Tweet angezeigt werden, etwa Videos, Bilder und andere Inhalte, die man bisher explizit aufrufen musste. Der Hersteller weist allerdings darauf hin, dass dies zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit allen Partner-Seiten funktioniert.

Erweitert wurden auch die Benachrichtigungsfunktionen. So ist es möglich Push-Mitteilungen von einzelnen ausgewählten Personen zu erhalten, wenn diese neue Tweets oder Retweets absetzen. Auch wenn die Twitter-App läuft werden neue Meldungen in der Statusleiste angezeigt, wenn man dies wünscht.

Weitere Verbesserungen betreffen die Suche nach Benutzerprofilen mit Autocomplete, „Entdecken Sie jetzt“ zeigt neue, interessante Tweets an. Zudem wurde Twitter für iOS fehlerbereinigt und die Geschwindigkeit wurde verbessert.

Twitter für iPhone und iPad in Version 4.3 erschienen
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>