MACNOTES

Veröffentlicht am  11.07.12, 11:14 Uhr von  

OS X 10.8 Mountain Lion: Apple wird Spiele mit Game-Center-Unterstützung im App Store bewerben

Game CenterDas kommende Apple-Desktop-Betriebssystem OS X 10.8 Mountain Lion steht vor der Tür – im Juli will Apple es veröffentlichen. Einzug hält eine aus iOS bekannte Funktion: das Game Center. Um dessen Präsenz hinreichend zu würdigen, wird es eine neue Kategorie im Mac App Store geben, die bereits jetzt aufrufbar ist, aber noch keine kompatiblen Apps zeigt.

Der Mac App Store wird, wenn OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht wurde, um eine Kategorie erweitert, die alle Game-Center-kompatiblen Spiele beinhaltet. Diese Kategorie ist per Link bereits aufrufbar, aber noch leer.

[singlepic id=14220 w=435 float=none]

Beim Game Center handelt es sich um einen Online-Dienst, der Highscores und besondere Errungenschaften sammelt und für andere Benutzer zugänglich macht. Er ist prinzipiell vergleichbar mit Microsofts Online-Service für die Xbox, Xbox Live. Außerdem können zwecks einfacherem Multiplayer-Modus Freundschaften geschlossen werden. Was die Freunde so erreicht haben, wird ebenfalls angezeigt.

Bekannt ist der Dienst bislang nur aus dem mobilen Betriebssystem iOS für iPod touch, iPhone und iPad. Mit OS X 10.8 Mountain Lion holt Apple die Funktionalität auch auf den Desktop.

[via 9to5mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de