MACNOTES

Veröffentlicht am  12.07.12, 5:35 Uhr von  Alexander Trust

Emergency: Neues Echtzeitstrategiespiel für das iPad erschienen

EmergencyQuadriga Games und Serious Games Solutions bringen mit Emergency einen neuen alten Echtzeitstrategie-Titel für das iPad in den App Store. In der Rolle des Einsatzleiters gilt es, Rettungskräfte in verschiedenen Katastrophen-Szenarien zu koordinieren. Wichtig für den Spieler – sich schnell einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Unter anderem stehen Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen bereit, sich um unter anderem um Brände und Verletzte zu kümmern.

Jede Rettungseinheit kann einzeln Befehle empfangen

Jede Rettungseinheit kann individuell Befehle empfangen. In Gefahrensituationen muss die jeweilige Unglücksstelle gut abgesichert sein, um das Leben der Rettungskräfte nicht zusätzlich zu riskieren. Zusätzlich zu Tanklöschfahrzeugen und Drehleiterkranen, stehen auch Löschflugzeuge und Helikopter zur Verfügung. Je mehr Einsätze in Emergency freigespielt werden können, desto wichtiger werden die richtigen Strategien zum Umgang mit der Gefahr. 13 Katastrophen-Szenarien stehen im Echtzeitstrategiespiel zur Verfügung – unter anderem Flugzeugabstürze, Zugunglücke und Meteoreinschläge, 18 Einheiten können insgesamt befehligt werden.

iPad-App seit kurzem

Emergency (Affiliate) wird mittlerweile zum Download für das iPad im App Store angeboten. Die App ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Polnisch zum Download erhältlich und soll – so das Versprechen der Entwickler – neben Game Center Unterstützung, auch HD-Grafiken sowie ein Touchscreen-optimiertes Gameplay mitbringen. Die App sollte eigentlich nur 24 Stunden zum Einführungspreis von 79 Cent angeboten werden, ist aber weiterhin zu diesem Preis zu haben. Der Normalpreis beträgt 2,99 Euro.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Intro sagte am 12. Juli 2012:

    ich habe mir das game auf dem “ipad 3″ installiert und es ist wirklich nett gemacht.hat einiges von der pc version.

    was mich etwas stört, dass die aufgaben erst chronologisch abgearbeitet werden müssen, bevor zum beipiel der notarzt tätig werden kann. zumindestens war es in den ersten 3 kampagnen so. dennoch kann man das game definitiv empfehlen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de