News & Rumors: 12. Juli 2012,

Sinus-1: Aufgabenorganisation für Schüler und Studenten

Sinus-1In einigen Bundesländern beginnt in wenigen Wochen wieder die Schule, ab Herbst starten zahlreiche Studenten ins neue Semester. Wer seine Aufgaben, Referate, Noten und Stundenpläne auf einem Blick haben möchte, dem möchten wir Sinus-1 empfehlen. Mit dieser App für iPhone und iPod touch lassen sich alle Grundlagen für Schule und Studium einfach und praktisch organisieren.

Zu meiner Schulzeit waren Smartphone und Touchscreen-iPods noch außergewöhnlich bzw. nicht verfügbar und längst nicht so weit verbreitet wie heutzutage. Entsprechend musste man auf Aufgabenheft und Kalender zurückgreifen, um aktuell anstehende Referate sowie Stundenpläne im Auge zu behalten. Jetzt ist das zum Glück einfacher – z. B. mit Apps wie Sinus-1.

Mit Sinus-1 lassen sich Hausaufgaben, Referate, Klassenarbeiten und Tests sowie Noten verwalten. Mittels iCloud können die Daten über mehrere Geräte (iPhone, iPod touch) hinweg synchronisiert werden, außerdem stehen sie damit über die Weboberfläche zur Verfügung. Dies macht die Nutzung einfacher, wenn man sein iOS-Device gerade einmal nicht zur Hand hat.

[singlepic id=14226 w=200 float=left] [singlepic id=14224 w=200 float=right] 

Zeiten, Lehrer sowie Rauminformationen lassen sich zu den Einträgen hinzufügen.

Der Status eingetragener Termine und Aufgaben lässt sich einfach mit einem Blick auf die Liste erkennen. Farbcodiert werden Hausaufgaben (Blau), Referate (Orange) sowie Arbeiten (Rot) dargestellt. Zudem können Referate und Klassenarbeiten direkt in den iOS-Kalender übertragen werden.

[singlepic id=14221 w=200 float=left] [singlepic id=14222 w=200 float=right] 

Mit dem Offlinemodus können Hausaufgaben auch dann hinzugefügt werden, wenn keine Internetverbindung besteht. Sobald wieder eine Datenverbindung besteht, werden eingetragene Tasks direkt synchronisiert.

Erwähnenswert ist zu guter Letzt eine Spracheingabefunktion. Vergleichbar mit Siri können konkrete Termine oder Details zu kommenden Schul-/ Unitagen abgefragt werden.

[singlepic id=14223 w=350 float=center]

Wer Sinus-1 ausprobieren möchte, der kann dies mit der Gratis-App* tun. Was ihr fehlt ist die Sprachsteuerung, zudem werden Werbebanner eingeblendet. Die Vollversion ist für 79 Cent* zu haben.

*=Affiliate



Sinus-1: Aufgabenorganisation für Schüler und Studenten
4,09 (81,82%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Ap...
iMac: Apple zahlt Reparaturkosten für Display-Scha... iMacs, die zwischn Dezember 2012 und Juli 2014 hergestellt wurden, können Probleme mit dem Display-Scharnier haben. Das betrifft dem Vernehmen nach nu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>