MACNOTES

Veröffentlicht am  19.07.12, 18:23 Uhr von  Alexander Trust

iPad: Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht

Im Größenvergleich iPad-Prototyp neben iPad 2 Im Größenvergleich iPad-Prototyp neben iPad 2

Im Netz sind Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht, die im Zuge der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung den Weg ans Tageslicht gefunden haben. Laut Jonathan Ive, Senior Vice President of Industrial Design bei Apple, sind die Bilder im Verlauf des Rechtsstreits herausgegeben worden, vom Alter her sollen sie zwischen den Jahren 2002 und 2004 entstanden sein, berichtet Ive (engl.).

Beweismittel im Patentrechtsstreit gegen Samsung

Die auf den Bildern abgebildeten Prototypen sollen im Rahmen der Entwicklung des iPads entstanden sein. Die Bilder sind vermutlich ein wichtiger Bestandteil im Patentrechtsstreit gegen Samsung, der von Apple auf den Weg gebracht wurde. Samsung wird vorgeworfen, mit seiner Galaxy-Tab-Serie gegen Design-Patente Apples zu verstoßen.

Verkaufsstop durch einstweilige Verfügung

Ende Juni wurde in den USA eine einstweilige Verfügung gegen Samsung erlassen, wonach es dem südkoreanischen Unternehmen nicht länger gestattet ist, sein Touchscreen-Tablet in den USA zu verkaufen. Das Galaxy Tab soll dem iPad vom Aussehen und Design her zu ähnlich sein.

Pentium-Prozessor im iPad?

Berichten zufolge soll in einem der ersten Prototypen des iPad sogar ein Intel Pentium M Prozessor verbaut gewesen sein. Weitere Bilder zum iPad-Prototypen sind im Übrigen auf Buzzfeed zu sehen.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.