News & Rumors: 19. Juli 2012,

iPad: Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht

Im Größenvergleich iPad-Prototyp neben iPad 2
Im Größenvergleich iPad-Prototyp neben iPad 2

Im Netz sind Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht, die im Zuge der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung den Weg ans Tageslicht gefunden haben. Laut Jonathan Ive, Senior Vice President of Industrial Design bei Apple, sind die Bilder im Verlauf des Rechtsstreits herausgegeben worden, vom Alter her sollen sie zwischen den Jahren 2002 und 2004 entstanden sein, berichtet Ive (engl.).

Beweismittel im Patentrechtsstreit gegen Samsung

Die auf den Bildern abgebildeten Prototypen sollen im Rahmen der Entwicklung des iPads entstanden sein. Die Bilder sind vermutlich ein wichtiger Bestandteil im Patentrechtsstreit gegen Samsung, der von Apple auf den Weg gebracht wurde. Samsung wird vorgeworfen, mit seiner Galaxy-Tab-Serie gegen Design-Patente Apples zu verstoßen.

Verkaufsstop durch einstweilige Verfügung

Ende Juni wurde in den USA eine einstweilige Verfügung gegen Samsung erlassen, wonach es dem südkoreanischen Unternehmen nicht länger gestattet ist, sein Touchscreen-Tablet in den USA zu verkaufen. Das Galaxy Tab soll dem iPad vom Aussehen und Design her zu ähnlich sein.

Pentium-Prozessor im iPad?

Berichten zufolge soll in einem der ersten Prototypen des iPad sogar ein Intel Pentium M Prozessor verbaut gewesen sein. Weitere Bilder zum iPad-Prototypen sind im Übrigen auf Buzzfeed zu sehen.



iPad: Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht
4,25 (85%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat. WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem...
In Cupertino eröffnet der Apple Park Apple eröffnet den neuen Apple Campus offiziell im April. Der Komplex wird dann Apple Park genannt und auch dem früheren Applechef und Firmengründer S...
Apple sichert sich Domain icloud.net Apples Onlinedienste sind aktuell unter icloud.com zu erreichen. Nun sicherte sich Cupertino auch noch eine weitere Domain für einen vergleichsweise m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>