MACNOTES

Veröffentlicht am  31.07.12, 20:38 Uhr von  Alexander Trust

iPad 3: Plant Samsung Konkurrenz-Tablet mit Retina-Display?

iPad 3 iPad 3

Samsung plant möglicherweise, ein Retina-Tablet in Konkurrenz zu Apples iPad 3 auf den Weg zu bringen. Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung sollen die Pläne des Unternehmens zutage gefördert haben. Bei dem geplanten neuen Gerät, das unter dem Decknamen “P 10″ geführt werden soll, soll es sich um ein Device mit 11,8 Zoll Bildschirmdiagonale handeln. Apples iPad misst 9,5 Zoll.

Höhere Pixeldichte als beim iPad geplant?

In Konkurrenz zum iPad mit Retina-Display und einer Pixeldichte von 2048 x 1536, will Samsung diesen Wert (laut den kürzlich an die Öffentlichkeit gelangten Dokumenten) auf 2560 x 1600 Pixel erhöhen und damit ein “noch schärferes” Bild ohne für das menschliche Auge sichtbare Pixel liefern.

Patentstreitigkeiten: Apple vs. Samsung

Apple und Samsung liegen bereits seit einer Weile wegen Patentstreitigkeiten im Clinch. Aktuell wird in den USA der wohl medienwirksamste Prozess der beiden Parteien ausgefochten. Apple wirft dem südkoreanischen Unternehmen unter anderem vor, gegen Designpatente verstoßen zu haben. Richterin Lucy Koh hatte verfügt, dass Samsungs Galaxy Tab 10.1 gegen ein Apple-Patent verstoße und deshalb nicht weiter verkauft werden dürfe. Auch das Galaxy Nexus war von einer richterlichen Verfügung zu seinen Ungunsten betroffen. Samsung hingegen konterte mit einer Gegenklage und argumentierte nun zuletzt auch, dass Apple selbst bei Sony abgeguckt habe. Um diese Behauptung zu entkräften, hatte Apple einen frühen iPhone-Prototypen aus dem Jahr 2005 im Rahmen der Gerichtsverhandlung vorgelegt. Bilder von den Prototypen wurden bereits an unterschiedlichen Stellen im Web gezeigt.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.