PlayStation 3: PS2-Emulator aus Jailbreak-Szene mit CFW 3.55

Alexander Trust, den 6. August 2012
PlayStation 2 Slim
PlayStation 2 Slim

Aus der PlayStation-3-Jailbreak-Szene stammen Neuigkeiten über einen PlayStation-2-Emulator, der mit einer Custom Firmware in der Version 3.55 funktionieren soll.

Sony Computer Entertainment selbst hatte nur zu Beginn der Ära der PlayStation 3 eine Unterstützung für die Vorgängerkonsole vorgesehen. Es gibt nicht viele Konsolen dort draußen, die hardwareseitig die Unterstützung für die PlayStation 2 mitbringen.

Über einen Emulator wurde deshalb in den Medien immer mal wieder offen und laut nachgedacht. Nun dürften sich zumindest Jailbreaker zufrieden zeigen damit, dass es einem Hacker gelungen ist einen funktionierenden Emulator für die PlayStation 3 bereitzustellen. Dieser soll mit einer CFW 3.55 auch ohne ein Downgrade oder einen Cobra USB Dongle funktionieren. Darüber hinaus sei der Emulator sowohl auf Fat als auch Slim Konsolen anwendbar.

Der Quellcode des PS2 Emulators wurde ebenfalls online zur Verfügung gestellt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote