News & Rumors: 7. August 2012,

iOS 6: Jailbreak für Beta 4 auch mit Redsn0w

iOS 6 Jailbreak
iOS 6 Jailbreak

Ein halber Jailbreak von iOS6 in der Beta 4 ist nach wie vor mit Redsn0w möglich, das teilte der Hacker MuscleNerd via Twitter mit.

Die Zahl derer, die beim Apple-Entwicklerprogramm eingeschrieben sind und entsprechend Zugriff auf iOS6 haben, ist überschaubar. Die Zahl jener, die sich daneben die Betaversion unter der Hand besorgt, fällt sicherlich noch deutlich geringer aus. Diese Menge an Personen ist es aber, für die ein Jailbreak der Beta 4 von iOS 6 eventuell von Interesse sein könnte.

Schon bei der Beta 3 von iOS6 gab es den Hinweis, dass der JB mit Redsn0w in der Version 0.9.13 dev3 möglich ist. Das JB-Tool installiert aber zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Home Screen keine Cydia-App. Wer eigene Anwendungen installieren will, der muss dies über den Umweg der SSH-Shell tun und sich also mit entsprechenden Befehlen auskennen. Deswegen ist der Jailbreak vielleicht nicht für alle Hobbyuser so interessant, in jedem Fall aber solche Entwickler, die versuchen ihre Homebrew-Apps auf die nächste Version des mobilen Betriebssystems von Apple anzupassen.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>