News & Rumors: 8. August 2012,

Apple ID: Passwort-Änderung via Telefon bis auf Weiteres nicht möglich

iCloudKürzlich wurde bekannt, dass es per Telefon möglich ist, das Passwort einer Apple ID zu ändern, obwohl man nicht dessen Inhaber ist. Laut Apple wurden dabei die internen Sicherheitsrichtlinien nicht exakt eingehalten – bis die Sache geklärt ist, gibt es keine Änderung des Passworts mehr via Apple-Support am Telefon.

Wir haben am Montag über einen Fall berichtet, bei dem ein Journalist um den Zugang zu seiner Apple ID erleichtert wurde. Dies zog einen ganzen Rattenschwanz von mittleren Katastrophen hinter sich her. So wurden seine iOS-Geräte ferngelöscht und auch der Twitter-Account gekapert.

Nun gibt es eine Stellungnahme von Apple. Hierin heißt es, dass die eigenen, internen Sicherheitsvorkehrungen nicht exakt eingehalten wurden. Wired berichtet zudem darüber, dass Apple das Support-Personal das Ändern des Passworts für die Apple ID untersagt hat. Mindestens 24 Stunden lang soll diese Sperre anhalten. Der Mitarbeiter, der anonym bleiben wollte, spekuliert, dass Apple in der Zwischenzeit neue Strategien ausarbeiten will, wie ein solcher Fall in Zukunft unterbunden werden kann.

Wer sein Passwort nicht mehr kennt und es ändern möchte, soll laut Apple-Support nun die entsprechenden Webseiten aufrufen und den „normalen Dienstweg“ gehen, um das Kennwort zurückzusetzen. Die normalen Passwort-vergessen-Formulare wurden bei dem Vorfall nicht verwendet.

[via Cult Of Mac]
Apple ID: Passwort-Änderung via Telefon bis auf Weiteres nicht möglich
4 (80%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Intro (9. August 2012)

    unglaublich wie schlampig mit so einem sensiblen thema umgegangen wird.

  •  Wael (30. Dezember 2012)

    Hilfe hilfe ich hab mein apple ID password vergessen und ich Weiss nur Meine email Kann jemand. Mir helfen bitte danke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>