MACNOTES

Veröffentlicht am  15.08.12, 14:58 Uhr von  kg

iPad mini: Design irgendwo zwischen iPad und iPod touch?

iPadDrei verschiedene Berichte liefern weitere Gerüchte über das iPad mini, ein von Apple möglicherweise in Entwicklung befindlichen kleineren iPad. Kurz zusammengefasst: Das iPad mini soll dünner, leichter und schmaler sein als das aktuelle iPad.

9to5Mac zum Beispiel will erfahren haben, dass das kleiner iPad wie ein großer iPod touch aussehen soll, mit einem schmaleren Gehäuserand an den Seiten und dafür einem größeren Rand an Ober- und Unterseite. Dies soll für eine benutzerfreundlichere Handhabung sorgen, während ein 4:3-Seitenverhältnis eingehalten werden kann.

iMore bestätigt diese Vermutungen und liefert direkt noch ein Mock-Up des finalen Designs:

[singlepic id=14256 w=435 float=none]

Zu guter Letzt hat nun auch noch John Gruber seine Gedanken zum kleineren iPad geäußert: Zum einen glaubt er fest an den Wahrheitsgehalt bereits geleakter Gehäuseteile, zum anderen hält er ebenfalls ein schmaleres Design wie beim iPod touch für wahrscheinlich – und dass das Gerät praktisch in die Mitte zwischen iPad und iPod touch passen könnte.

Er schätzt, dass das Mini-iPad eine Größe von 200×135 mm haben könnte, damit wäre das Gerät nur minimal größer als das Nexus 7 von Google, allerdings mit größerem Display ausgestattet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de