MACNOTES

Veröffentlicht am  16.08.12, 13:30 Uhr von  

Apple-TV bald auch mit Kabel-Fernsehen in den USA?

Apple TV 2Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll sich Apple momentan inmitten von Verhandlungen mit Kabelbetreibern in den USA befinden. Es geht dabei darum, wie Apple mit einer Set-Top-Box wie dem Apple TV Fernsehen an das TV-Gerät liefern könnte. Momentan gebe es aber noch keine Ergebnisse.

Das Wall Street Journal berichtet darüber, dass Apple das Wohnzimmer weiter erobern will. Laut Insidern laufen gerade Gespräche zwischen Apple und US-Kabelbetreibern, wie man es hinbekommen könnte, dass Set-Top-Boxen aus dem Hause Apple den Fernsehempfang via Kabel regeln.

Bislang haben die Gespräche aber noch kein Ergebnis hervorgebracht. Angeblich sollen Kabel-Anbieter dagegen sein, dass Apple ins TV-Geschäft einsteigt, was die Verhandlungen zäh werden lässt. Das WSJ geht davon aus, dass eine solche Apple-Set-Top-Box im Gegensatz zu den Boxen der Kabel-Anbieter nicht “ein paar Dollar pro Monat” kosten soll, sondern einmal bezahlt wird und dafür etwas teurer in der Anschaffung ist.

Mac Rumors spekuliert, dass ein solcher Deal Apple in Zukunft einige Türen öffnen könnte. So war vom Apple-Fernseher schon lange die Rede – kommt ein Deal mit Kabel-Betreibern tatsächlich zustande, hätte man die Technologie für ein eigenes TV-Gerät (in den USA) zum Greifen nahe.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de