MACNOTES

Veröffentlicht am  16.08.12, 11:33 Uhr von  kg

iPad mini: Anschlusskabel mit Mini-Dock Connector, Kopfhörerport und Homebuttonanschluss

iPad miniNach dem iPad mini-Displaypanel ist nun eine Anschlusskabel-Komponente für das iPad mini aufgetaucht, das unter anderem einen kleineren Dock Connector, den Kopfhörerport sowie einen Anschluss für den Homebutton beinhaltet.

Das Layout des Bauteils ist dem eines möglichen Bauteils für das kommende iPhone nicht unähnlich. Kyle Wiens von iFixit hat seine Gedanken zu dem Bauteil geäußert, ihm zufolge spricht einiges dafür, dass es eine Apple-Komponente ist, ob es sich tatsächlich um eine handelt, kann er aber nicht verifizieren. Die Beschriftung des Kabels ist auf jeden Fall konsistent mit Apples bisherigen Bauteilen.

[singlepic id=14257 w=435 float=none]

Etwas unklar ist, wie die Positionierung des Kopfhörerports zu werten ist. Bisher wurde davon ausgegangen, dass dieser sich an der Oberseite des iPad mini befinden wird. Was für die Lage an der Unterseite spricht: Handelt es sich um einen “vergrößerten iPod touch“, wäre er genau an der richtigen Stelle.

[via]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Marcel sagte am 16. August 2012:

    Sollte es tatsächlich einen neuen Dock-Anschluss geben, ist es sinnvoll den Kopfhöreranschluss (gleichzeitig einziger Analog-Audio-Out) daneben zu setzen um Docking-Stationen mit Ton versorgen zu können. Idealerweise bei allen Zukünftigen Geräten in gleichem Abstand, sonst passt das iPad (Mini?) nicht in den gleichen Anschluss wie das iPhone (5?)…

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de