MACNOTES

Veröffentlicht am  20.08.12, 4:39 Uhr von  Alexander Trust

GamesCom 2012 schließt ungefähr auf Vorjahresniveau

GamesCom 2012Die Koelnmesse hat in einer ausführlichen Pressemeldung über die Besucher- und Ausstellerzahlen der GamesCom 2012 informiert. Zudem wurde der Termin für das kommende Jahr angekündigt.

Vom 21. bis 25. August 2013 wird die kommende Videospielmesse GamesCom auf dem Messegelände in Köln stattfinden. Diesen Termin nebst detaillierten Informationen zu Ausstellern und Besucher veröffentlichte der Betreiber kürzlich.

Die Messe ist gewachsen

Zwar hat “Europas Leitmesse für Videospiele” keinen exorbitant neuen Besucherrekord hingelegt, aber die Messe ist trotzdem weiter gewachsen. Das lässt sich an den Besucherzahlen nicht ablesen, weil diese auf dem Vorjahresniveau stabilisiert werden konnten. Im Jahr 2012 gab es knapp 275.000 Besucher, wovon rund 24.500 akkreditierte Gäste dabei waren, etwas mehr als im Vorjahr. Demgegenüber wurden etwas weniger Konsumenten gezählt, die die Messe besuchten. Letzteres ist aber der Messe selbst geschuldet, die am Samstag der Zahl der zu verkaufenden Karten eine Obergrenze gesetzt hat, um kleinere, tumultartige Zustände zu vermeiden, wie sie im Vorjahr zu beobachten gewesen waren.

Obgleich mit Nintendo und Microsoft und z. B. THQ einige größere Aussteller der Messe fernblieben, wuchs die Zahl der Aussteller dennoch von 557 auf 600 an. 2009 waren es im Vergleich dazu nur 458 Aussteller gewesen.

Im kommenden Jahr soll die Messe in der Zeit vom 21ten bis zum 25ten August stattfinden. Dann ja vielleicht wieder mit Nintendo und Microsoft.

Foto: Norbert Kamil Kowaczeck.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de