MACNOTES

Veröffentlicht am  21.08.12, 19:24 Uhr von  

In eigener Sache: Macnotes wächst in die Breite und sucht Unterstützung

MacnotesExpansionsgedanken im Hause Macnotes: Wir wollen wachsen, nachdem zuletzt einiges liegen geblieben ist. Ein Blick über den Tellerrand hat schließlich noch nie jemandem geschadet, deshalb gibt es derzeit schon hinter den Kulissen Anpassungen. Doch auch unsere Leser sind aufgerufen mitzumachen.

Da uns vermehrt Kommentare zu dem Thema erreichen, haben wir gedacht, ist es Zeit, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Fakten zuerst: Macnotes ist nicht mehr nur allein Macnotes, sondern auch Gamenotes, iPadnotes, Tecnotes und andere mehr.

Bis vor kurzem wurde diese Seite fast ausschließlich von einer Person (kg) alleine geführt, daneben gab es lediglich freie Mitarbeiter. Seit Mitte des Monats sind nun zwei weitere (at) und (stk) hinzugekommen, die der Seite wieder mehr Schwung verleihen werden.

Games? GamesCom?

GamenotesNun haben wird entschieden, dass wir die Gunst der Stunde nutzen, und einen Neuanlauf probieren. Da letzte Woche die GamesCom in Köln stattfand, waren vier “neue” Autoren, die die Macnotesleser noch nicht kennen, Dennis Heinze, Nick Josten, Samy Chae und Martin Vaßen bereits vor Ort – wir haben und wir werden einige von ihren Artikeln noch veröffentlichen. Dies geschieht im Rahmen der neugegründeten Gamenotes.

Um aber auch Macnotes zu entlasten, und Lesern zukünftig zu erlauben, sich spezifischer für ein Thema zu informieren, gibt es bereits ebenfalls die iPadnotes oder die Tecnotes bald auch andere mehr, die aber “derzeit” noch auf Macnotes als “Hub” geleitet werden. Und sobald wir mit dem Betreiber zusammen entschieden haben, welches die “Über”-Notes-Domain wird, soll auch Macnotes zu dem werden, was manche Leser schon früher mal gefordert haben, eine Seite rund um Mac-Themen. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür sind aber auch weitere Arbeiten im Hintergrund nötig, die sich nicht von heute auf morgen erledigen lassen werden.

Nicht schon wieder?

iPadnotesWann immer Macnotes sich in der Vergangenheit thematisch vom Thema Mac wegbewegt hat, das passierte zur Einführung der iOS-Geräte, das passierte aber auch vor drei, vier Jahren, als wir die Games-Rubrik gestartet haben und das Magazin-Layout einführten, gab es immer wieder Leser, die das gestört hat. Veränderungen kommen eben nicht immer gut bei der Natur des Menschen als Gewohnheitstier an. Das ist nachvollziehbar.
Aber umgekehrt erwarten wir auch genügend Verständnis und Geduld, dass ihr uns Zeit gebt, die Entwicklungen zu vollziehen. Nur verlangen wir auch ein gewissen konsequentes Handeln. Wenn ihr das Gefühl habt, nein, damit kann ich mich gar nicht identifizieren, spart eure und unsere Ressourcen und seid einfach so fair und löscht uns dann aus dem Feed-Reader – niemand zwingt euch zum Lesen, wir haben damit kein Problem -, nur droht nicht andauernd mit irgendwelchen Handlungen. Das ist psychologisch eine doofe Situation, für beide Parteien. Wir machen unseren Job, seit Mitte August jetzt wieder zu dritt, und es bringt uns und euch nicht vorwärts.

Leser können mithelfen

Wir haben zwar immer wieder neue Autoren hinzubekommen, aber jeder davon hat eine eigene Vita, und manche haben für Macnotes z. B. neben ihrem Studium geschrieben, und als sie dann fertig waren und den Weg in ihren “eigentlichen” Job gesucht und gefunden haben, nahm ihre Mitarbeit hier ab. Daneben gab es immer welche und gibt es noch, die nur “nebenbei” für Macnotes geschrieben haben.
Wer von unseren Lesern sich mit den Themen Mac, iOS, Games (auch Konsolen und PC), oder Internet und Social Media auskennt, und sich zutraut als freier Autor natürlich gegen Bezahlung mitzuwirken, der schreibt bitte eine entsprechende E-Mail an bewerbung at macnotes de.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  coyanis sagte am 21. August 2012:

    Eure Bewerbungsemailadresse scheint nicht zu funktionieren.

    Antworten 
  •  stk sagte am 21. August 2012:

    Danke für den Hinweis, sollte jetzt laufen. Hatte sich ein Fehler in der Weiterleitung eingeschlichen :(

    Antworten 
  •  Steffen sagte am 23. August 2012:

    Coole Sache, direkt mal eine Bewerbung für GameNotes geschickt :)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de