MACNOTES

Veröffentlicht am  21.08.12, 16:32 Uhr von  

Moorhuhn: Kinofilm von den 7-Zwerge-Machern geplant

Moorhuhn HDDas Moorhuhn wird verfilmt. Dieses Mal richtig, wie es scheint. Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten Douglas Welbat (Die 7 Zwerge) und dessen Bruder an der Umsetzung des Films.

Dem Hollywood Reporter haben wir die Meldung zu verdanken, dass es bald einen echten Kinofilm zum Moorhuhn geben soll. Das als Werbespiel gestartete Moorhuhn ist vor allem im deutschsprachigen Raum relativ bekannt. International kennt man es unter dem Titel “Crazy Chicken”.

Laut Hollywood Reporter soll es in der Vergangenheit mehrere Versuche gegeben haben, einen Film aus dem Moorhuhn-Stoff zu machen. Zur Vollendung gekommen ist keines der Projekte, wohl auch, weil in den Spielen nur simple Mausklicks zum Schießen das ganze Geheimnis ausmachen und es keine Sprachausgabe oder umfangreiche Hintergrund-Story bei den Videospielen gab.

1999 gab es das erste Moorhuhnspiel, “Die Original Moorhuhnjagd”. Phenomedia ließ das Spiel von Witan aus den Niederlanden entwickeln als Werbespiel für die Whiskey-Marke “Johnnie Walker”. Bis heute werden immer mal wieder neue Videospiele unter der Marke veröffentlicht. Für iPhone gibt es seit 2009 “Moorhuhn Deluxe* und ein Jahr später wurde “Moorhuhn Quest”* veröffentlicht, das derzeit ebenfalls nur auf iPhone zu haben ist. Daneben gibt es außerdem “Moorhuhn HD* für das iPad.

Wir haben bei Phenomedia um ein Statement zu der Verfilmung gebeten, und werden den Beitrag aktualisieren, sobald man uns neue Informationen zukommen lässt.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  Peter sagte am 21. August 2012:

    Filme die die Welt nich braucht…

    Antworten 
  •  Flo sagte am 21. August 2012:

    Es wird wohl langsam Zeit euren RSS-Feed aus meinem Reeder zu schmeißen. :-/
    _Mac_notes sind und waren das hier ja leider schon lange nicht mehr, aber zu allem Überfluss bringt ihr nun auch noch (schlechte) Game-News, die ich auf zig anderen Blogs und Portalen in viel besser und aktueller bekommen kann. Was soll das?

    Antworten 
  •  at sagte am 21. August 2012:

    @Flo: Feel free.

    Antworten 
  •  hogen sagte am 21. August 2012:

    Sorry, aber das selbe wie bei Flo mir auch grad durch den Kopf…

    Antworten 
    •  at sagte am 21. August 2012:

      @hogen: Kein Ding.

      Antworten 
  •  Mike sagte am 21. August 2012:

    Irgendwie habe ich das Gefühl wir haben ein Sommerloch. Anders kann ich mir derartige Artikel, welch nunmal garnichts mit Mac oder Apple zutun haben, erklären!!

    Antworten 
  •  at sagte am 21. August 2012:

    @Mike: Ja dazu wird es demnächst eine gesonderte Meldung noch geben. Macnotes ist derzeit ein Hub, aber es gibt auch http://www.gamenotes.de oder z. B. http://www.ipadnotes.de und andere mehr. Stay Tuned.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de