MACNOTES

Veröffentlicht am  23.08.12, 20:19 Uhr von  Alexander Trust

Facebook: App für iPhone und iPad auf Version 5.0 aktualisiert

Facebook App LogoDas Social Network Facebook hat seine App für iOS-Devices mit dem heutigen Tag im iTunes App Store geupdated. Sie soll nun wesentlich schneller funktionieren als bisher und einen übersichtlicheren Zugang auf die Nachrichten bieten.

Facebook hat am heutigen Donnerstag ein neues Update auf Version 5.0 für seine kostenlose Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht. Nur 7,3 MB groß soll die App beim Download sein. Sie erfordert iOS 4.3 oder neuer.

Der Hersteller gibt an, dass man die Applikation von Grund auf neu gebaut hätte und sie nun schneller und einfacher zu bedienen sein. Dazu gehört auch, dass das Durchblättern der News schneller funktionieren soll als “jemals zuvor”, wie es in der App-Store-Info heißt.
Man muss nun außerdem nicht mehr den Bildschirminhalt bis ganz nach oben scrollen, um die Nachrichten-Anzeige zu aktualisieren, sondern es reicht ein neues Banner am oberen Bildschirmrand anzutippen.

Der Zugriff auf die eigenen Benachrichtigungen soll ebenfalls schneller möglich sein, dazu wird nun eine Art schwebender Tab am unteren Bildschirmrand bei bedarf eingeblendet. Zudem lassen sich Bilder nun durch bloßes Antippen auf die volle Bildschirmgröße vergrößern, samt Like-Button und Kommentarmöglichkeit. Einmal im Vollbildmodus kann man durch die Alben mit Wischgesten weiter navigieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 11 Kommentar(e) bisher

  •  Sascha sagte am 28. August 2012:

    Was nützt mir das Alles, wenn ich ab sofort meine Fotos unterwegs nich mehr löschen kann ? nach dem update kann ich mein Titelbild nicht mehr ändern, meine Alben, geschweige denn nur ein einzelnes Foto löschen, sowohl auf iPhone als auch auf dem iPad! wenn jemand n Tipp hat bitte melden!

    Antworten 
  •  at sagte am 28. August 2012:

    @Sascha: Tut mir Leid, derzeit muss man mit dem eingeschränkten Funktionsumfang wohl leben. Also ich hab das vorhin auch mal probiert und spontan keine Möglichkeit gefunden. Ich denke, das wird aber mit Updates nachgereicht.

    Antworten 
  •  Dieter sagte am 28. August 2012:

    Das geht mir ganz ähnlich .facebook hat ein neues Album meiner gesamten Pinnwand -photos angelegt,die ich ebenfalls nicht löschen kann!Und früher konnte ich Bilder von anderen Seiten in mein iPhone photoalbum speichern.Gibt es diese Funktion nun auch nicht mehr oder bin ich nur zu blöd??

    Antworten 
  •  at sagte am 28. August 2012:

    @Dieter: Also Bilder generell egal aus welcher App zu speichern, lokal auf dem iPhone, das geht, wenn du mit dem Finger mal eine längere Zeit auf das Bild tippst. Irgendwann geht dann so ein kleines Fenster auf, in dem du auch die Auswahl hast, das Bild zu speichern oder aber es als Bildschirmhintergrund zu verwenden. Hab ich vorhin ausprobiert.

    Antworten 
  •  Dieter sagte am 29. August 2012:

    Vielen Dank!Das war mal ein kompetenter Tipp!!

    Antworten 
  •  Dieter sagte am 29. August 2012:

    Hurra,es funktioniert!Welch Freude!Danke nochmals!

    Antworten 
  •  at sagte am 29. August 2012:

    @Dieter: Gern geschehen. :)

    Antworten 
  •  martin sagte am 29. August 2012:

    vieles funktioniert jetzt mit wischbewegungen fotos die auf der chronik gepostet werden kann man mit einem wisch darüber entfernen, ebenso unerwünschte beiträge.

    Antworten 
  •  Dieter sagte am 29. August 2012:

    Stimmt,vieles lässt sich wegwischen!klappt bei mir bis auf dieses ominöse Pinnwand-Album,welches sich wie von Geisterhand bei mit eingeschlichen hat!hab schon gedrueckt und gewischt wie verrueckt!:-((

    Antworten 
  •  Thess sagte am 12. November 2012:

    Dieter,
    Ds Problem hatte ich auch bis gerade. Es ist ein Album aus Fotos, die man an die Pinnwände anderer gepostet hat. Man kann dieses Album nur vom iPhone oder iPad aus, aber nicht vom PC aus sehen.
    Ich habe jetzt einen Weg gefunden es zu löschen, der allerdings etwas kompliziert ist:
    1. Gehe mit dem iPhone/iPad auf das erste Foto
    2. Kommentiere oder like es von dort aus
    3. Geh mit dem Computer auf die “richtige” Facebook-Seite und von dort aus auf dein Profil
    4. Klick auf Activity Log (rechts unterm Cover Foto)
    5. Wähle (falls nicht eh schon). Die Option “alles anzeigen”
    6. Dort steht jetzt ganz oben “Dieter hat ein Foto kommentiert”
    7. Rechtklicke auf das Wort Foto und öffne es in einem neuen Tab
    8. Unter dem Foto gibt es jetzt die Option Foto löschen.
    9. Wiederhole diesen Schritt für alle Fotos bis das Album leer ist.

    Antworten 
  •  Gipsy sagte am 25. November 2012:

    Sascha um Fotos zu löschen öffne das Bild und Drücke (halte) dein finger drauf dann öffnet sich das Foto löschen ding

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de