MacBook Pro Retina 13-Zoll-Display-Produktion bei Samsung, LG und Sharp angelaufen

kg, den 27. August 2012
MacBook Pro 15 Zoll
MacBook Pro 15 Zoll

Das MacBook Pro Retina mit 13-Zoll-Display könnte in Kürze bereitstehen: Die Produktion eines 2560×1600-Pixel-Displays soll bei Samsung, Sharp und LG Display angelaufen sein.

Laut NPD-Analyst Richard Shim deuten Informationen aus der Zuliefererkette darauf hin, dass die in Produktion befindlichen Displays mit 2560×1600 Pixeln für ein MacBook Pro bestimmt sind und nicht für ein MacBook Air. Das Produktionsvolumen soll im Vergleich zum 15,4-Zoll-MacBook-Pro-Retina wesentlich höher sein.

Samsung, Sharp und LG Display werden als Produzenten für das Retina-Displaypanel gehandelt, mit einer bereits begonnenen Produktion könnte der Release des 13-Zoll-Retina-MacBook-Pros bereits im Herbst stattfinden. Das Notebook mit Retina-Display dürfte nicht nur etwas günstiger, sondern auch kompakter sein als der große Bruder mit 15 Zoll. Damit wäre es passend für die Kategorie der Ultra-Portable-Notebooks.

Via CNET, engl.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote