iTunes Festival London 2012: Konzert-Livestreams via iOS-App

kg, den 28. August 2012
iTunes-Festival
iTunes-Festival

Das iTunes Festival 2012 London startet am 1. September. Die passende iOS-App dafür steht ab sofort im App Store bereit, sie gibt Zugriff auf Livestreaming der insgesamt über 60 Konzerte. Außerdem gibt es ein Update für die Apple TV-Anwendung.

Das iTunes Festival London 2012 wurde bereits im Mai angekündigt. Dreißig Tage lang bietet Apple Gratis-Konzerte in The Roundhouse an, Tickets für die Konzerte waren/sind lediglich über eine Verlosung verfügbar. Auftreten werden unter anderem Usher, Elbow, Norah Jones sowie Muse.

Neben der iOS-App gibt es ein Update für die iTunes-Festival-App für Apple TV. Die Streaming-Funktion für Konzerte wurde im Juli bereits bei einem Paul McCartney-Konzert ausprobiert, dort war ein Livestream via iTunes und auf dem Apple TV verfügbar. Beim iTunes Festival dürfte einiges mehr zu erwarten sein.

Seit einigen Jahren bietet Apple mit den iTunes Live-Events Gratis-Konzerte an, zu denen die Tickets nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden können. 2008 gastierte die Festivalreihe unter anderem im Radialsystem Berlin.


Ähnliche Nachrichten