MACNOTES

Veröffentlicht am  1.09.12, 21:31 Uhr von  Alexander Trust

Dishonored: Rat Assassin – Kostenloses Spielchen für iPhone

Dishonored: Rat Assassin Dishonored: Rat Assassin

Bethesda Softworks hat sich gedacht, dass es eine gute Idee sei, im Vorfeld der Veröffentlichung des Action-Games Dishonored: Die Maske des Zorns für Computer und Konsolen ein iPhone-Game herauszubringen, um Spielern die Wartezeit zu verkürzen.

Wer Fruit Ninja* kennt und das Reaktionsspiel gut fand, der wird die etwas düsterere Variante namens Dishonored: Rat Assassin* vielleicht annehmbar finden. Spieler müssen darin allerdings kein Obst aufschlitzen, sondern Ratten. Für häufige Aktionen nacheinander bekommt man entsprechende “Kombo”-Punkte gutgeschrieben.

Es gibt das “Spielchen” als Gratis-App, derzeit allerdings lediglich für iPhone und iPod touch. Game Center zum Vergleich von Highscores und etwaigen “Erfolgen” wird unterstützt. Als Spiel gerät benötigt man ein iOS-Device mit mindestens iOS 4.0. Die bisherigen Wertungen im App Store fallen im Schnitt positiv aus.
Es gibt einige Nutzer, die dagegen von Tierquälerei schreiben und sicherlich nur die Darstellung meinen können, oder aber an der Sache vorbei schreiben, weil außer dem Akku des Spielgeräts sicherlich niemand zu Schaden kommt.

Zugegeben wirkt das Spiel, bzw. die Idee zum Spiel relativ einfallslos.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de