MACNOTES

Veröffentlicht am  4.09.12, 12:56 Uhr von  

Nexus 7: 3G-Funktion für Google-Tablet ab Oktober?

Google Nexus 7 Google Nexus 7

Ein Nexus 7-Tablet mit 3G-Funktion könnte bereits im Oktober in den Handel kommen. Google und ihr Herstellungspartner Asus sollen die Produktion bereits aufgestockt haben.

Laut eines “gut platzierten Insiders”, soll die Hardware im kommenden Monat erscheinen und einem Funkempfänger enthalten, ansonsten soll es keine Veränderungen gegenüber des WiFi-Modells geben. Offen ist, ob es sich “nur” um einen 3G-Chip handelt oder sich das Tablet bereits mit den 4G/LTE-Netzen verbinden kann.

Die Produktion bei Asus soll darauf ausgerichtet sein, dass der Verkauf in sechs Wochen beginnen kann, ein konkretes Datum soll es allerdings nicht geben.

Sollte Amazon Ende der kommenden Woche tatsächlich ihren Kindle Fire mit einer 3G-Funktion ausstatten, könnte Google mit einem mobilnetztauglichen Nexus 7 direkt nachziehen – und möglicherweise auch übertreffen.

Das aktuelle Nexus 7 mit WiFi wurde Ende Juni in San Francisco vorgestellt und ist in Deutschland seit dem 3. September im Handel verfügbar. Trotz des geringen Einstiegspreises von rund 200€ ist die fehlende Mobilnetzanbindung ein Manko – das nun möglicherweise bald behoben wird.

[via]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de