iPhone 5: O2 bietet Infoservice für „das neue 5er“ an

Alexander Trust, den 5. September 2012
iPhone 5 - O2 Newsletter
iPhone 5 – O2 Newsletter

O2-Kunden können sich jetzt auch über die Veröffentlichung von Apples neuem Smartphone informieren. In einem Online-Formular muss man dazu seine Kontaktdaten hinterlegen.

O2 verschickt aktuell an seine Kunden SMS und E-Mails mit Hinweisen für einen Infoservice für „das neue 5er“. Gemeint ist Apples kommendes iOS-Smartphone, das iPhone 5 oder „das neue iPhone„, oder wie auch immer Apple das Gerät dann tatsächlich nennen wird, wenn es am 12. September in einer Keynote präsentiert werden wird.

In dem Online-Formular müssen Interessenten ihre Anrede wählen, ihren Vor- und Nachnamen, sowie Postleitzahl, Ort und E-Mail-Adresse eintragen. Als O2-Kunde kann man darüber hinaus auch seine Rufnummer eingeben, und muss sich noch entscheiden, ob man sich für Angebote für Privatkunden oder Selbständige interessiert.

„[…] bald ist es so weit, das neue 5er kommt. Damit Sie keine Infos dazu verpassen, registrieren Sie sich am besten sofort.“
o2

Auch zwingend ist das Ankreuzen eine Feldes, mit dem man bestätigt a) über das neue Smartphone informiert zu werden b) aber gleichzeitig zustimmt, den O2 Newsletter zu weiteren Produkten per E-Mail zu erhalten. Diese Zustimmung könne man (nachträglich) jederzeit widerrufen. Zunächst muss man aber offenbar zustimmen.

Hat man dann schließlich auf den Anmelden-Button geklickt, muss man noch auf einen Link in einer zweiten E-Mail klicken, um die Anmeldung zu bestätigen.

Rückkauf

In der E-Mail über „das neue 5er“ weist O2 zudem noch auf einen Rückkauf-Service an. Man können sein aktuelles Handy in einem O2 Shop in Zahlung geben und bekäme die Gutschrift verrechnet. Bis zu 400 Euro werden einem je nach Handymodell in Aussicht gestellt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote