Call of Juarez Gunslinger: Neuer Ableger erscheint 2013 bei XBL, PSN und für PC

Sven Aumiller, den 6. September 2012
Call of Juarez Gunslinger
Call of Juarez Gunslinger

Ubisoft gab am 6. September bekannt, man wolle 2013 einen neuen Teil der „Call of Juarez“-Serie im Playstation Network, bei Xbox Live Arcade und am PC als Download-Game veröffentlichen. Der Teil will sich nach dem durchwachsenen zweiten Teil wieder mehr an den Wurzeln des Spiels orientieren.

Nachdem The Cartel im Jahr 2011 maßgeblich versagt hatte in den Presse-Rezensionen, ist man bei Teil 4 vorsichtig geworden. Ubisoft veröffentlicht Call of Juarez: Gunslinger nicht als Vollpreistitel, sondern nur im PSN und bei XBLA. Natürlich gibt es aber auch eine PC-Version.

Nachdem man im dritten Teil der Shooter-Reihe eine Geschichte in der Gegenwart entwickelte, möchte man nun zu alten Wurzeln der Serie und damit in den wilden Westen zurückkehren. Ihr spielt einen Kopfgeldjäger, der nur eines im Sinn hat, die größten Verbrecher seiner Zeit, etwa Billy the Kid oder Jesse James, zu stellen. Auf der Suche nach ihnen begebt ihr euch quer durch das Gebiet des westlichen Amerika.

[mn-youtube id="e4_LLbDJgy4"]

Verbessert soll man laut Ubisoft den Concentration Mode haben, der es erlaubt, Kugeln abzufeuern, doch gleichzeitig auch den gegnerischen auszuweichen. Auch ein Skill-Fortschrittsystem möchte man integrieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote