MACNOTES

Veröffentlicht am  10.09.12, 18:54 Uhr von  nj

uDraw HD: Kritzel-App für iPhone und iPad mit Spaß- oder Penisfaktor?

uDraw HD uDraw HD

Charlie Sorrel stellte kürzlich eine Gratis-App für iPhone und iPad im Stil von Draw Something vor. Bei dieser App geht es in erster Linie darum, irgendwas zu zeichnen, damit ein anderer, anonymer User das Bild erweitern kann. Bei jeder Änderung kann man mit breiteren Stift-Tools und mehr Farben arbeiten. So malen viele App-User zusammen ein nettes Bild.

Das jedenfalls ist die zugrundeliegende Idee. Der Autor von den Kollegen von Cult Of Mac (engl.) beschreibt die “kollaborative Zeichen-App” eher als einen Ort, an dem man früher oder später nur noch Späße und Obszönitäten austauscht. Jemand schriebe immer das F-Wort oder zeichnet Geschlechtsteile, oder unsinnige Kritzeleien. Spaß scheint die App trotzdem zu machen, da man weder weiß, wer die anderen “Künstler” sind, noch wer was gezeichnet hat.

Auch allein ist die App “spielbar”: Für den Solo-Modus gibt es vier Server, zu denen man Freunde via Twitter einladen kann. Das Ganze ist kostenlos und sicherlich für den einen oder anderen spaßigen Moment zu gebrauchen. Da aber wie gesagt in erster Linie Penise gemalt werden, nennt der Autor von Cult Of Mac uDraw HD* nur liebevoll “artistic glory-hole”. Eigentlich ist uDraw HD kein echtes Spiel, wurde es doch in die Kategorie Unterhaltung eingeordnet. In manchen Freundeskreisen wird man die Möglichkeiten aber eventuell zu Partyspielen zweckentfremden können.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de