: 11. September 2012,

Google Drive: Update für iPhone- und iPad-App bringt Gruppen-Editierfunktion

Google Drive
Google Drive

Nutzer der kostenloses Google-Drive-App vom Suchmaschinenbetreiber können seit gestern eine aktualisierte Version der App für iPhone und iPad herunterladen, die unter anderem einige Editier-Funktionen bereithält.

Google Drive* für iOS ist seit gestern in Version 1.1.0 verfügbar. Man kann nun Google-Dokumente bearbeiten, und sie mit Formatierungen ausstatten und mit mehreren Nutzern gemeinsam bearbeiten. Google verspricht, dass die Änderungen mit Hinweisen darauf, wer sie vorgenommen hat, auf den Devices der anderen Groupwork-Teilnehmer binnen Sekunden erscheinen sollen.

Fotos und Videos lassen sich vom Smartphone oder Tablet aus hochladen oder direkt über die Kamera aufzeichnen. Dateien kann man in Verzeichnisse auf seinem Google Drive verschieben, außerdem kann man Items auch löschen. Google Drive sei weiterhin nun in mehr als 30 Sprachen verfügbar.

Allerdings benötigt die App mindestens iOS 5.0 oder neuer. Entsprechend ist sie auf älteren Geräten nicht funktionsfähig.

* = Affiliate.



Google Drive: Update für iPhone- und iPad-App bringt Gruppen-Editierfunktion
3,57 (71,43%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
Jumper EZbook Air 8350 kaufen: Intel-Power im schl... Der chinesische Hersteller Jumper ist hierzulande leider noch ziemlich unbekannt, doch das völlig zu Unrecht. Die Geräte bieten nämlich für kleines Ge...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>