MACNOTES

Veröffentlicht am  11.09.12, 2:46 Uhr von  Alexander Trust

Super Hexagon für iPhone und iPad kommt auch für PC, Mac und Android

Super Hexagon Super Hexagon

Als eine Art Erfolg wertet Entwickler Terry Cavanagh sein Reaktionsspiel Super Hexagon. Wie er nun auf Reddit verriet, wurde die App für iPhone und iPad drei Tage nach dem Release bereits 10.000 Mal heruntergeladen. Weitere Portierungen sollen folgen.

Ein sehr anspruchsvolles Reaktionsspiel mit gleichzeitig simpler Grafik und puristischer Retro-Optik samt zugehörigem Chiptunes-Sound – das ist Super Hexagon*. Seit Ende August ist das Spiel im App Store für iPhone und iPad zu haben. Innerhalb von drei Tagen wurden knapp 10.000 Kopien verkauft, wie der Entwickler nun über Reddit verriet.

“It’s sold about 10,000 copies in three days, and has been in the top 25 on the iPhone charts. I didn’t see that coming at all [...]“.
Terry Cavanagh

Sony

Der Entwickler zeigt sich total überrascht. Von einem Reddit-Nutzer gefragt, wie Super Hexagon denn abgeschnitten hätte, verrät er die Information und kündigt zudem Portierungen für Windows PC, Mac OS X und Android an.

Derzeit kostet das Spiel noch 79 Cent. Game Center wird ebenfalls unterstützt. Insgesamt ist der 24,5 MByte umfassende Download auch relativ genügsam, erfordert die App immerhin nur iOS 4.0 oder neuer.

[Via MCV, engl.]
* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de