News & Rumors: 14. September 2012,

iPhone 5: Adapter für HDMI- und VGA-Out erst in den nächsten Monaten

Lightning auf 30-pin Dock Connector Adapter
Lightning auf 30-pin Dock Connector Adapter

Während Apple schon einen „Lightning auf Micro-USB„- und einen „Lightning auf 30-pin Dock Connector“-Adapter für das iPhone 5 und den neuen iPod touch sowie iPod nano anbietet, müssen Nutzer noch eine Weile warten, bis sie Bildsignale via HDMI oder VGA per Kabel ausgeben werden können.

Nutzer bisheriger iDevices zeigen sich besorgt, da der neue „Lightning auf 30-pin Dock Connector“-Adapter an Geräten wie dem iPhone 5 keine Videosignale durchschleift. Es ist zudem nicht klar, ob der Adapter auch mit allen Audio-Docks funktionieren wird.

Wer plant, sich ein neues iPhone 5 zu kaufen, und damit zum Beispiel ein Entertainment-System in seinem Auto betreibt, wie es in den USA noch deutlich verbreiteter ist als hierzulande, der wird noch eine ganze Weile warten müssen, bis er Videosignale über entsprechende Kabel an Anzeigegeräte übertragen kann. Denn ein Apple-Sprecher wird bei den Kollegen von „The Verge“ zitiert, dass entsprechende Adapter erst „in den nächsten Monaten“ verfügbar sein werden.

Preise für die kommenden Adapter wurden noch nicht bekannt.



iPhone 5: Adapter für HDMI- und VGA-Out erst in den nächsten Monaten
4,43 (88,57%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>