News & Rumors: 14. September 2012,

iPhone 5: 30-Pin-Adapter liegt bei (Update)

iPhone 5
iPhone 5

Nach der Vorstellung des iPhone 5 mag manch einer befürchtet haben, der 30-Pin-auf-Lighning-Adapter müsse nun von allen Umsteigern für 29€ einzeln nachgekauft werden – schließlich ist alles bisherige iPhone- und iPod-Zubehör auf den bisherigen Dockanschluss angewiesen. Bei der heutigen Öffnung der Vorbestellung zeigte sich aber: Jedem neuen iPhone 5 liegt nun ein Adapter bei-

Außer, dass ein Adapter erhältlich sein würde, hat Phil Schiller auf der Keynote am vergangenen Mittwoch nichts weiter zum neuen Lightning-Anschluss gesagt. In den Angaben zum Lieferumfang auf der iPhone-5-Seite taucht er nicht auf. Wer heute morgen einer der ersten bei der Vorbestellung sein wollte, hat während des Bestellvorgangs aber folgendes Bild gesehen:

Lightning-Adapter bei iPhone-5-Bestellung

Es wird also im Karton ein Adapter dabei sein. Während der Bestellung kann neben weiterem Zubehör ein zweiter hinzugefügt werden, um auch unterwegs, im Büro etc. das gewohnte Zubehör nutzen zu können. Es handelt sich hier zwar um eine eher kleine Zugabe, angesichts der Preise für das iPhone 5 ist dieser Service allerdings zu begrüßen – auch wenn sicherlich viele Besitzer einer breiten Zubehörpalette früher oder später dennoch zu einem weiteren Adapter greifen werden.

Update: Bei apfeltalk gibt es eine Diskussion zum Thema. Dort haben nun einige Besteller die Info erhalten, es liege doch kein Adapter bei. Im Bestellvorgang wird der genannte Adapter zurzeit gar nicht mehr aufgeführt. Danke an Michael für den Hinweis!

Update 2: Auch in den Apple Support-Foren finden sich mehrere Diskussionen zum Thema. Hier hat Apple die Angaben als „Fehler im Bestellsystem“ abgetan.



iPhone 5: 30-Pin-Adapter liegt bei (Update)
4,08 (81,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>