iPhone 5: 30-Pin-Adapter liegt bei

mz, den 14. September 2012
iPhone 5
iPhone 5

Nach der Vorstellung des iPhone 5 mag manch einer befürchtet haben, der 30-Pin-auf-Lightning-Adapter müsse nun von allen Umsteigern für 29€ einzeln nachgekauft werden – schließlich ist alles bisherige iPhone- und iPod-Zubehör auf den bisherigen Dockanschluss angewiesen. Bei der heutigen Öffnung der Vorbestellung zeigte sich aber: Jedem neuen iPhone 5 liegt nun ein Adapter bei-

Außer, dass ein Adapter erhältlich sein würde, hat Phil Schiller auf der Keynote am vergangenen Mittwoch nichts weiter zum neuen Lightning-Anschluss gesagt. In den Angaben zum Lieferumfang auf der iPhone-5-Seite taucht er nicht auf. Wer heute morgen einer der ersten bei der Vorbestellung sein wollte, hat während des Bestellvorgangs aber folgendes Bild gesehen:

Es wird also im Karton ein Adapter dabei sein. Während der Bestellung kann neben weiterem Zubehör ein zweiter hinzugefügt werden, um auch unterwegs, im Büro etc. das gewohnte Zubehör nutzen zu können. Es handelt sich hier zwar um eine eher kleine Zugabe, angesichts der Preise für das iPhone 5 ist dieser Service allerdings zu begrüßen – auch wenn sicherlich viele Besitzer einer breiten Zubehörpalette früher oder später dennoch zu einem weiteren Adapter greifen werden.

Update: Bei apfeltalk gibt es eine Diskussion zum Thema. Dort haben nun einige Besteller die Info erhalten, es liege doch kein Adapter bei. Im Bestellvorgang wird der genannte Adapter zurzeit gar nicht mehr aufgeführt. Danke an Michael für den Hinweis!

Update 2: Auch in den Apple Support-Foren finden sich mehrere Diskussionen zum Thema. Hier hat Apple die Angaben als „Fehler im Bestellsystem“ abgetan.


Ähnliche Nachrichten