FIFA 13: Demo auf der PlayStation 3 2 Millionen Mal heruntergeladen

Sven Aumiller, den 15. September 2012
FIFA 13 Transfersystem im Karrieremodus
FIFA 13 Transfersystem im Karrieremodus

FIFA 13 erzielt auf der PlayStation 3 schon jetzt eine neue Rekordmarke. Die Demoversion wurde nach nicht einmal einer Woche bereits zwei Millionen mal heruntergeladen.

Die neue Fußballsimulation von Electronic Arts ist auf Erfolgskurs: Die Demo wurde allein auf der PS3 bereits zwei Millionen mal heruntergeladen. Sie war für Xbox 360 und Windows PC am 11. September erschienen und auf der Playstation 3 am 12. September.

Demo lässt PSN einbrechen

Das PSN war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der FIFA-Demo stundenlang beinahe unbenutzbar. Die Online-Plattform hatte dem Ansturm nicht standgehalten. Trotz guter Internetanbindung waren mehrere Stunden Download-Zeit die Regel.

Demo angespielt

Wir haben einen Blick auf die Vorabversion geworfen. Getestet haben wir an der Playstation 3. Viel bietet die Testversion eigentlich nicht: Es gibt einen Testspiel-Modus, einige Trainings- und Skillspiele und eine Menge Text zu weiteren Spielarten, den man sich nur durchlesen kann. Diese Modi sind in der Demo anwählbar, haben aber keine Funktion, außer der Promotion durch die Informationstexte.

Im Testspiel-Modus gibt es fünf Teams: den BVB, Manchester City, Arsenal London, AC Mailand und Juventus Turin. Auf allen Schwierigkeitsstufen kann man bei jeweils drei Minuten Halbzeitlänge antreten. Das Spielgefühl hat sich gegenüber FIFA 12 verbessert und wirkt wieder einen Tick realistischer.

In der Demo sind allerdings noch einige Fehler im Soundsystem versteckt. Bspw. kann man manchmal keine Rufe der Zuschauer hören. Dies wird hoffentlich bis zur Veröffentlichung von FIFA 13 am 27. September noch behoben. Ansonsten hinterlässt FIFA 13, wie jedes Jahr, einen guten Eindruck. Speziell die Aussichten auf einen Karrieremodus mit einem Nationalteam verschafft FIFA 13 einige Pluspunkte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote