Max OS X 10.8.2 Update mit Facebook-Integration zum Download bereit

Alexander Trust, den 19. September 2012
Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Apple hat am heutigen Abend nicht nur die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS 6 veröffentlicht, sondern auch ein Update für sein Desktop-OS Mountain Lion. Version 10.8.2 ist über den Mac App Store verfügbar.

Facebook

Neu in der Version 10.8.2 ist unter anderem die weitreichend Facebook-Integration. Das OS erlaubt die „Gesamtauthentifizierung“ (Single-sign-on), außerdem kann man systemweit Links oder Fotos auf Facebook mit seinen Freunden teilen. Zusätzlich wird die Kontakte-App die eigenen Facebook-Freunde abgleichen und die Infos bereitstellen. In der Mitteilungszentrale (Notification Center) kann man außerdem Facebook-Mitteilungen einsehen und dort auch zentral selbst verfassen.

Game Center

Game Center wurde mit dem OS-Update „gepimpt“. Zum einen wird man seine Punktestände nun via Twitter, Facebook oder Mail und via iMessage weitersagen können, zum anderen kann man seine Facebook-Freunde über Game Center hinzufügen. Darüber hinaus kann man jederzeit Freunde „herausfordern“, um den eigenen Highscore und die gewonnen Erfolge zu schlagen.

Power Nap und mehr

Für Besitzer des MacBook Air (Ende 2010) bedeutet das Betriebssystem-Update ferner die Kompatibilität für das Power-Nap-Feature. Und iMessage zum Beispiel zeigt nun auch Nachrichten an, die an die eigene Mobilfunknummer geschickt wurden.

Den vollständigen Changelog kann man auf der Homepage von Apple einsehen. Nur scheinbar hat Apple dieses Dokument zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht übersetzt.

Mac OS X 10.8 Mountain Lion war erst Ende Juli, am 25. 7. 2012, veröffentlicht worden. Ende August erschien das Update auf 10.8.1. Nun wurde also kaum drei Wochen später ein weiteres Update veröffentlicht.


Ähnliche Nachrichten