: 19. September 2012,

Lufthansa seit heute mit Passbook für iOS 6

Lufthansa Passbook
Lufthansa Passbook

Die Fluggesellschaft Lufthansa hat am heutigen 19. September, an dem auch iOS 6 veröffentlicht werden soll, ihre iPhone-App mit Passbook-Support aktualisiert.

Die Gratis-App* der Deutsche Lufthansa AG kann jetzt auch digitale Flugtickets im Passbook-Format anzeigen und unterstützt also Apples kommende App für die Verwaltung von Tickets und Coupons, die das bargeldlose Zahlen vereinfachen soll.

Passbook wird von der Lufthansa-App lediglich in Verbindung mit iOS 6 unterstützt. Aktuell bietet die Lufthansa aber noch keine Live-Aktualisierung der Ticket-Daten. Dieses Feature soll aber baldmöglichst nachgereicht werden. Die App braucht generell mindestens iOS 5 auf dem eigenen iDevice, um zu funktionieren. Das Update auf Version 2.4.0 bietet aber noch ein paar weitere neue Features. Über Push-Notifications können Interessenten sich nun über Flug-Angebote der Lufthansa in Deutschland informieren lassen. Außerdem gibt es in den Suchergebnissen des Flugplans nun alternative Flugtage, die angezeigt werden.

Gestern berichteten wir bereits über die „Euronics XXL“-Märkte am Bodensee, die ebenfalls auf Passbook setzen wollen. AirBerlin, heißt es, möchte ebenfalls Passbook unterstützen und die Firma Paylogic möchte seinen Ticketverkauf mit Passbook-Support ausstatten. Es bleibt aber abzuwarten, wie weitreichend Passbook sich nun verbreiten wird.

[Via @Lufthansa_DE]

* = Affiliate.

Lufthansa seit heute mit Passbook für iOS 6
3 (60%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Vernee Mars: Das schmalste 5,5-Zoll-Smartphone eig... Smartphones wurden immer größer. Mittlerweile sind wir bei 6 Zoll, wobei die Mehrheit der Phablets 5,5 Zoll groß ist. Das ist gut für reichhaltige App...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Dexter (19. September 2012)

    Hi Alexander, muß ich hierfür die App installiert haben, oder funktioniert das auch ohne? Danke vorab!

  •  at (21. September 2012)

    @Dexter: Ich fürchte ja. Das Passbook ist nur so eine Art Oberfläche, um die ganzen Coupons zu sammeln. Es soll aber auch Wege über E-Mail-Aktivierung etc. pp. geben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>