News & Rumors: 19. September 2012,

Twitter 5.0 für iOS führt neues iPad-Design ein

twitter-50-ipad

Im Gegensatz zur Mac-App, die Gerüchten zu Folge nicht mehr weiterentwickelt wird, haben die Entwickler seit einigen Stunden nun auch sogenannte Profilgrafiken auf der Twitter-Webseite eingeführt, die sich ähnlich anfühlen, wie die Titelbilder bei Facebook. Deshalb steht seit heute das reguläre Update auf Twitter Version 5.0* bereit, die speziell für das iPad von Grund auf neu programmiert wurde. Twitter versucht sich mehr und mehr zu einem Sozialen Netzwerk zu wandeln, welches seine Nutzer auch langfristig noch an sich binden kann. Die neue App-Version ist deshalb vor allem eines, ein Update für iPads, welches das mit Version 5 eingeführte, neue Design einführt sowie Kernfunktionen und die eigene Profilseite in den Vordergrund rückt.

iPad-App mit Schwächen

Ein Blick auf die Bewertungen der Nutzer offenbaren bereits große Schwachpunkte der App. Man könnte die iPad-Überarbeitung auch als erweiterte Smartphone-Version bezeichnen, denn ein Drittel der möglichen Fläche bleibt im Landscape-Modus ungenutzt. Weiterhin fällt auf, dass nach Version 4 nun auch Version 5 sukzessiv auf die Kernfunktionen Twittern, Verbinden und Entdecken ausgerichtet wurde. Das engt die Möglichkeiten stark ein, zumal das konkurrierende und ebenso modern gestaltete Tweetbot erheblich mehr Funktionen bietet. Wer jedoch eine einfache, funktionierende Twitter-App für das iPhone sucht, sollte mal reinschauen.

Profilbanner vorgestellt

Im jüngsten Beitrag des offiziellen Twitter-Unternehmensblog haben sich die Verantwortlichen ausführlich zu den neuen Profilbannern geäußert.

Changelog:

  • Neue Version von „Twitter für iPad“, welche von Grund auf neu programmiert wurde um die Kernfunktionalität von Twitter zu beinahlten – die Startseite, Verbinden, Entdecken und Dein persönliches Profil – und das alles für das iPad optimiert.
  • Neues Design für erweiterte Veranstaltungen.
  • Die Profilseiten wurden neu gestaltet und enthalten nun Banner-Grafiken.
  • Anzeige von Fotos in Profilen und erweiterte Veranstaltungsereignis.
  • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

* = Affiliate.



Twitter 5.0 für iOS führt neues iPad-Design ein
4,5 (90%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>